Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 2.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 20.4.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Weitere Provokationen von israelischen Nazisiedlern an der Al-Aksa-Moschee, erneut greifen israelische Soldaten auf der Seite der Nazis ein und dringen dabei in die Moschee ein. Infos aus Jerusalem von Harry Fawcett. - Von Gaza aus werden erneut mehrere Raketen auf Israel abgefeuert, die aber keinen Schaden anrichten. Gestern hatte Israel auf eine Rakete mit einem Luftangriff in Gaza reagiert und ein Fabrikgebäude zerstört.

A 2

Asien

Myanmar

In Malaysia sind mehr als 500 Rohingya-Flüchtlinge aus einem Internierungslager geflüchtet. Bericht aus Kuala Lumpur von Florence Looi.

A 2
         

Indien

Nach den Zusammenstößen zwischen Hindus und Muslimen in Jahangirpuri läßt die von der BJP dominierte Stadtverwaltung zahlreiche  Geschäftsgebäude von Muslimen einfach abreißen. Angeblich seien diese ohne Genehmigung mitten auf einer Straße gebaut worden. Elizabeth Puranam aus New Delhi.

A 3
         

Europa

Ukraine

Vor allem Berichte über die Lage in Mariupol, die als "Hölle auf Erden" beschrieben wird. Es gibt ein paar neue Bilder von dort, von Zivilisten in einem Bunker und von zerstörten Gebäuden. Etwa 120.000 Menschen sind dort noch eingeschlossen. Erneut ist eine geplante Evakuierung von Zivilisten daran gescheitert, daß die Stadt unter ständigem Artilleriebeschuss liegt. Die etwa 2000 Verteidiger im Stahlwerk haben weitere russische Ultimaten zur Aufgabe ignoriert. In einem Video bittet einer der ukrainischen Kämpfer die Welt um Hilfe.

Weiterhin schwere Kämpfe an der Front im Donbass. Offenbar leistet die ukrainische Armee teilweise erfolgreich Widerstand gegen den russischen Vormarsch. Infos dazu von Charles Stratford (AJE) aus Kostiantynivka.

Bei CNN ein Stück mit weiteren (angeblichen) O-Tönen von Funksprüchen russischer Soldaten, die auf eine sehr geringe Kampfmoral hindeuten. Ein Vorgesetzter fordert Soldaten dazu auf, alle Zivilisten zu erschießen.  / ¤¤

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,NC

zus.27

zus.14

               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei großen Waldbränden in Arizona sind auch hunderte Häuser zerstört worden.

A 1
         
Mankind & Humanity

Rüstung und Krieg

Russland hat demonstrativ eine neue Interkontinentalrakete vom Typ RS-28 Sarmat getestet. Sie kann 12 Nuklearsprengköpfe tragen und "jedes Ziel auf der Erde treffen", wie Putin betont. Das werde Russlands Feinde zum Nachdenken bringen.

A,C zus.4

                                                                                              erstellt am 21.4.22  um 16:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.