Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 2.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 19.4.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Bei Burqa (bei Nablus im besetzten Palästina) marschieren tausende israelische Siedlernazis unter dem Schutz der israelischen Armee zu dem vor 17 Jahren geräumten Siedler-Außenposten "Homesh". Als Einheimische versuchen, den Nazis den Weg zu verstellen, gibt es heftige Zusammenstöße mit israelischen Soldaten. Infos aus Ramallah von Nida Ibrahim.  ¤ 

A,E zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Bei zwei Bombenanschlägen in einem schiitischen Stadtteil von Kabul werden mindestens 15 Menschen getötet, die meisten davon Kinder. Eine Bombe explodierte direkt vor einem Schulgebäude. Alle Opfer gehören zur schiitischen Minderheit der Hazara. - Bei AJE neben einem Bericht auch Infos zur Verfolgung und Terrorisierung der Hazara. In den letzten sieben Jahren wurden mehr als 1200 von ihnen ermordet, bei Terroranschlägen der Taliban und vor allem von ISIS. Auch der Bericht bei arte spricht das deutlich an. In den Kurzberichten bei Tagesschau und Euronews kommen die Worte "Schiiten" und "Hazara" nicht vor.  ¤ 

A,arj,TS,E zus.6
         

Europa

Ukraine

Die russischen Truppen rücken entlang einer 400 km langen Front in der Ostukraine vor, um den Donbass komplett zu erobern, oder, wie es Lavrov nennt, um "Donetsk und Luhansk vollständig zu befreien". Städte und Orte in der Region werden massiv mit Artillerie beschossen. Einziger Bericht direkt aus dem Kampfgebiet von Mark Stone (Sky News) aus dem Ort Pisky.  ¤ 

Die USA liefern Waffen für 800 Millionen Dollar an die Ukraine.

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,E

zus.24

zus.18

               
Ökologie
Waldzerstörung

"Die Axt im Regenwald" - Film von Albert Knechtel über die vorsätzliche Zerstörung des Amazonas-Waldes in Brasilien durch Großgrundbesitzer und ihren faschistischen Präsidenten, und über den Widerstand der indigenen Waldbewohner.  (NNA)*   ¤ 

arte 91
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 20.4.22  um 11:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.