Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.2.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 22.3.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Niger

Meldungen: in der Region Tillia Tahoua (nahe der Grenze zu Mali) haben Jihadisten mehrere Dörfer überfallen und mindestens 137 Zivilisten ermordet.

A,P,JA,h+

zus.2

Kongo-Brazzaville

Nach ersten Ergebnissen hat Präsident Sassou-Nguesso in manchen Bezirken fast 100 Prozent der Stimmen bekommen. Der an Corona erkrankte Oppositionsführer Parfait Colélas ist auf dem Flug nach Frankreich gestorben. Seine Anhänger glauben, daß er vergiftet wurde. Bei AJE berichtet Malcolm Webb aus Brazzaville.

A,JA

zus.6

Mozambik

Im Norden des Landes sind 700.000 Menschen auf der Flucht vor dem Terror der Jihadisten. Ausgerechnet unter den Flüchtlingen versuchen die Jihadisten neue Anhänger zu gewinnen. Bericht von Haru Mutasa. 

A

3

         

Senegal

Mehrere Oppositionspolitiker und Bürgerrechtsaktivisten stehen in Dakar vor Gericht. Sie werden für die Unruhen nach der Verhaftung des Oppositionsführers Sonko verantwortlich gemacht. Bericht von Nicolas Haque.

A

2

 Nahost 
Jemen

Das saudische Regime hat einen "Friedensplan" verkündet, den die Houthi-Rebellen umgehend als nicht ausreichend zurückgewiesen haben. Der "Plan" sieht vor allem vor, daß die Houthis ihre Waffen niederlegen. Die Houthis verlangen ein Ende der saudischen Aggression und der Blockade des Jemen. Bei AJE ein Bericht und Einschätzungen von Thomas Juneau. Bei PressTV Einschätzungen von Hussain al-Bukhaiti.

A,P

zus.10
           

Asien

Myanmar

Weitere Proteste gegen den Militärputsch. Die EU verhängt Sanktionen gegen elf Vertreter des Militärregimes.

A 2
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Zwei Berichte über die "Jahrhundertflut" in Australien. Beide weisen auf die Zunahme solcher Extremereignisse durch die Erderwärmung hin.

TS,hj

zus.4
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Reportage vom Aufmarsch der Coronaleugner in Kassel. Was für ein geisteskrankes menschenverachtendes Dreckspack.  ¤

Spiegel-TV

6

                                                                                                        erstellt am 23.3.21  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.