Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.10.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 31.10.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Meldung: bei einem Massaker in Nord-Kivu sind mindestens 21 Dorfbewohner ermordet worden.

A

1/2

Cote D'Ivoire

Tag der Präsidentschaftswahl. Die Polizei geht gegen Oppositionelle vor, die gegen die Wahl demonstrieren, an der ihre Kandidaten nicht teilnehmen dürfen. Bei AJE Bericht von Ahmed Idris, bei TV5 eine Sonderausgabe des "Journal Afrique", mit mehreren Berichten sowie einem Gespräch mit dem Autor Vincent Hugeux (nur teilweise aufgehoben).

A,JA

zus.10
               
 Nahost 
Algerien

Am Sonntag findet ein Referendum über eine Verfassungsreform statt, die die neue Regierung vorgeschlagen hat und die ein paar demokratische Veränderungen bringen soll. Hintergrundbericht von Mohamed Vall.

A 3
         

Asien

Kaukasus

Azerbaijan hat angeblich in Nagorno-Karabakh Phosphorbomben eingesetzt. Beide Seiten werfen sich gegenseitig erneute Angriffe auf Zivilisten vor. Bei AJE Infos aus Eriwan von Rory Challands und aus Baku von Hoda Abdel-Hamid. Ein Bericht bei Euronews.

A,E zus.6

 Die Amerikanische Revolution

USA

In Graham (North Carolina) ist die Polizei mit Pfefferspray gegen BLM-Demonstranten vorgegangen, die die Leute zum Wählen ermuntern wollten. Meldung bei AJE, bei CNN spricht Don Lemon darüber mit der demokratischen Abgeordneten Ayanna Pressley.

Außerdem eine Meldung bei AJE: laut einer Studie könnten Trumps Wahlkampfkundgebungen die Ursache für 30.000 zusätzliche Corona-Infektionen und 700 Tote sein.

A,C zus.8
USA

Zwei Beiträge im "Listening Post": 1. über die US-Medien im Wahlkampf. (NNA)*  ¤

2. über den TV-Sender der evangelikalen Faschisten, CBN.  (NNA)*  ¤

A

A

11

10

         
USA

Es könnte sein, daß die Wahl in Texas entschieden wird. Schon jetzt haben bei den Frühwahlen dort mehr Leute ihre Stimme abgegeben als bei der letzten Wahl insgesamt. Dabei haben die Republikaner gerade in Texas ihr rassistisches System zur Wählerverhinderung (voter supression) auf die Spitze getrieben, u.a. mit dem groteskem Zuschnitt von Wahlbezirken, der vor allem ärmere Leute zwingt, bis zu 80 km zu ihrem Wahllokal zu fahren. Jetzt haben sie vier Tage vor dem Wahltag ein Gericht, das ausschließlich mit Republikanern besetzt ist, eingeschaltet, um 127.000 bereits abgegebene Stimmen aus einem Drive-Through-Wahllokal in Harris County für ungültig zu erklären. Es ist völlig unklar, ob, wann und wie die Leute dann noch einmal wählen könnten. - Anderson Cooper spricht darüber mit Beto O'Rourke (Ex-Präsidentschaftsbewerber der Demokraten aus Texas) und Benjamin Ginsberg (Jurist, Wahlrechtsexperte), und Don Lemon mit Chris Hollins (Mitarbeiter der Wahlbehörde in Harris County).  ¤

C 19
USA / Trump

Auf einer Autobahn in Texas haben etwa 100 Trumpnazis mit ihren Kampfwagen versucht, den Wahlkampfbus von Biden und Harris zum Anhalten zu zwingen. Donald hat die Aktion ausdrücklich begrüßt. Don Lemon spricht mit Mark Preston über diesen Angriff, und was er über Trumps Leute aussagt.  ¤

C 5
Trump

Zwei Ausschnitte vom Live-OT von Donalds Auftritten in Bucks County und Reading (beides Pennsylvania).

C 4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Im "Listening Post" ein Stück von Daniel Barker, der Donald Trump ziemlich perfekt parodiert und dabei erklärt, worauf es dabei ankommt. "It's a great thing but it's also terrible. It's so bad but so great!"  ¤

A

2

         

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight": Lee Camp erklärt einige Mechanismen des globalen Kapitalismus am Beispiel des Konzerns Foxconn. Der läßt die Apple-Luxuscomputer von Sklavenarbeitern in China zusammenbauen. In Wisconsin hat Foxconn für die bloße Ankündigung, dort eine Fabrik zu bauen und vielleicht bis zu 18.000 Leute einzustellen, staatliche Subventionen von 3 Milliarden Dollar bekommen. Das Ganze war aber nur ein Werbegag für Donald Trump, denn natürlich denkt der Konzern nicht daran, die in den USA geltenden Löhne zu bezahlen. - Dann noch kurz über Donalds neue strenggläubige Richterin, über die Konsequenzen aus den ständigen Polizeimorden an Schwarzen und über Trumps erlassene Steuerschulden.

RT

18

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 1.11.20  um 20:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.