Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.8.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 1.9.2020           


  Zum Teil wegen Zeitmangel noch nicht angesehen (NNA)*

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Israels Polizei schießt die von Gaza aus gestarteten Brandballons jetzt mit einer Laserkanone ab.

E 2
         

Asien

Indien / China

Die Spannungen an der umstrittenen Grenze in Ladakh wachsen wieder, beide Seiten werfen sich gegenseitig Grenzverletzungen vor. Infos aus Peking von Katrina Yu.

A 2

Amerikas

Haiti

Meldung: in Port-au-Prince greift eine bewaffnete Bande, die von einem Ex-Polizisten angeführt wird, Regierungsgegner an und steckt deren Häuser in Brand. Dabei sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Polizei schreitet nicht ein. 

A 1/2

 Die Amerikanische Revolution

USA

Gegen den Willen von Bürgermeister und Gouverneur besucht Trump die Stadt Kenosha. Die teilweise gewalttätigen Proteste gegen Rassismus nennt er "inländischen Terrorismus". Diverse Berichte, leider NNA)*  ¤

A,B,C

arj,ht,TS,hj,TT

zus.12

zus.16

               
USA

Bei RT ein Bericht über die Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Trumpfans in Portland, mit teilweise wüsten Prügeleien.  (NNA)*

RT 4
Trump

In einem Interview bei Fox News hat sich Donald ein neues Verschwörungsmärchen ausgedacht, über ein ganzes Flugzeug voll Halunken in schwarzen Uniformen, die zum Parteitag der Republikaner geflogen seien um dort Krawall zu machen. Details darüber wolle er "demnächst" mitteilen. OT sowie Einschätzungen von Miles Taylor.  - Außerdem hat er in dem Interview mordende Polizisten mit einem Fehltreffer beim Golf verglichen. Sowas passiert eben mal. ("People choke.") (OT)  (nachgetragen)

C 3
Trump

Live-OT: vor dem Abflug nach Kenosha redet Donald auf der Andrews Airbase mit Reportern. (NNA)*

Live-OT: in Kenosha nimmt Donald an einer Sitzung (Stadtrat?) teil. AJE zeigt den Anfang, dann übernimmt die BBC, blendet sich aber auch bald aus. Bei CNN nicht übertragen.  (NNA)*

Ein Bericht über Donalds Besuch in Kenosha. (Mehr unter "USA".)   

C

A/B

C

7

14

3

Trump

Neues über Donalds Notfallbesuch im Krankenhaus im November. Pence wurde damals gesagt, er solle sich bereit machen, das Amt zu übernehmen. Donald geht per Twitter darauf ein und streitet alles ab. Bericht, Gespräch mit Dr. Jonathan Reiner.

C 11
         
Trump

Chris Cuomo  (NNA)*  ¤

Der Tageskommentar von Don Lemon  (NNA)*  ¤¤

C

C

5

15

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

"Deutschland und der Klimawandel - Die Fakten von Harald Lesch" - Für Leute, die die letzten Jahre auf einem anderen Planeten verbracht haben, sicher sehr spannend. Viele längst bekannte Fakten, unsortiert und teilweise chaotisch vorgetragen, aber immer mit der passenden Kopfbedeckung. Lesch erklärt die Omega-Wetterlage und sagt daß diese durch die Erderwärmung häufiger wird, erklärt aber nicht, warum das so ist. Immer an einem relativ optimistischen Szenario orientiert. Was alles passieren "könnte" für Leute ohne Phantasie. (Es "könnte" nicht nur sein, daß die Ernteerträge um 30 % sinken - sie "könnten" auch um 100 % sinken.) Lustige Stilblüten ("Kubikliter"). Und natürlich ständig das große "Wir". (Keine Ahnung, wer das ist.) Naja, Lesch eben.

ZDF 43
Klima, Erderhitzung

Die Provinz Santa Fé im Norden Argentiniens galt einmal als "Klein-Amazonien", mit Wäldern, Feuchtgebieten und großem Artenreichtum. Jetzt herrscht auch dort seit Jahren Dürre. Dieses Jahr hat es ca. 11.000 Brände gegeben, zum Teil von Farmern gelegt, 900 km2 sind dabei abgebrannt. Bericht von Teresa Bo.

A

3
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Bericht von Arndt Ginzel über die Nazis bei der Corona-Demo in Berlin und einige der Protagonisten des gescheiterten "Sturms auf den Reichstag".  ¤

frontal21

9

Rassismus / Nazis

Beitrag über die QAnon-Sekte und deren Vertreter auf der Berliner Demo.  (NNA)*

ktzt

8

Nahrung und Hunger

Beitrag über den Betrug mit angeblichen "Bio"-Eiern. Ein Großteil der im Supermarkt verkauften Bio-Ware stammt tatsächlich aus krimineller tierquälerischer Massenhaltung. Für die Käufer ist das nicht ersichtlich. Möglich ist das durch freigebige Vergabe des Bio-Siegels durch die EU und sehr dehnbare Bio-Vorschriften. (Man sollte also nur noch Produkte von "Bioland" und "Demeter" kaufen. Diese Verbände kontrollieren ihre Betriebe ernsthaft. Dieser Hinweis fehlt leider in der Sendung.)

frontal21

10

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 2.9.20  um 14:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.