Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 25.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

In West-Jerusalem, Tel Aviv und anderen Städten demonstrieren erneut Zigtausende gegen Netanjahu. Sie haben dafür unterschiedliche Gründe, fordern aber alle Netanjahus Rücktritt. Infos aus West-Jerusalem von Harry Fawcett.

A 2

Libyen 

Regierungschef Sarraj ist zu Besuch bei Erdogan in Istanbul. - Malik Traina berichtet aus Misrata über die Vorwürfe der US-Regierung gegen Rußland wegen dessen militärischer Unterstützung für General Haftar. Einschätzungen dazu auch von Wolfgang Pusztai (Rüstungsexperte).

A

3

 Die Amerikanische Revolution

USA

In Portland demonstrieren wieder Zigtausende friedlich gegen Trumps Truppenaufmarsch. Je mehr die offensichtlich völlig überforderten Bundesbeamten auf Gewalt setzen, desto größer werden die Proteste. Einige beeindruckende Bilder von friedlichem Massengesang. Direkt an dem von den Bundesbeamten besetzten Gebäude gibt es heftige Scharmützel, die einen schießen mit Tränengas und Gummigeschossen in die Menschenmenge, die andern werfen Böller zurück und blasen das Tränengas mit Laubbläsern zurück durch den Zaun. Inzwischen tragen hier alle Aktivisten Gasmasken.  - Diverse Berichte. Direkt aus Portland berichten Lucy Kafanov (CNN) und Sally Lockwood (Sky News). Bei CNN Erläuterungen des Rechtsexperten Elie Honig zur Rechtslage beim Einsatz von Bundesbeamten. Trump will 70.000 der ca. 100.000 Bundespolizisten für den Einsatz gegen Demonstranten von ihrer eigentlichen Arbeit (Verbrechensbekämpfung) abziehen. - RT meldet, daß das UN-Menschenrechtsbüro die US-Regierung ermahnt, das Demonstrationsrecht zu gewährleisten. - Bei AJE Bilder aus Louisville (Kentucky). Dort stehen sich jeweils hunderte bewaffnete Leute gegenüber, einerseits BLM-Aktivisten, andererseits Trumpfans und andere Nazis. Die Polizei steht dazwischen.  ¤

Am Sonntagmorgen bei AJE Live-Bilder aus Portland, wo die Proteste und Auseinandersetzungen bis weit in die Nacht andauern. Erläuterungen von dem Dokumentarfotografen Rian Dundon aus Portland.  ¤

C

A,RT,Sky,E

A

zus.9

zus.10

6

               
USA

Bei RTL und arte Berichte über diverse Initiativen von Republikanern gegen Trumps Wiederwahl, u.a. die Kampagne "The Lincoln Project". Viele Republikaner sind vor allem von Trumps ständigen Lügen angewidert.

R,arj zus.5

Europa

Britannien

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Max Blumenthal ("The Greyzone") über Vorwürfe der britischen Regierung gegen Russland wegen angeblicher Einflußnahme, über den neuen Labour-Chef Starmer, der dem Sender RT die Konzession entziehen lassen will, über die neueste Kampagne von Trump und Johnson gegen China und die tatsächliche Unterdrückung der Uiguren, über Trumps Besetzung von Portland, und über die syrischen "Weißhelme".

RT

14

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Meldung: auf Spitzbergen ist eine Rekordtemperatur von 21,7 Grad gemessen worden, 0,4 Grad über dem bisherigen Rekord. Normal sind dort Höchsttemperaturen im Sommer um 8 Grad.

A

1/2

Waldzerstörung

Auch in Frankreich werden immer noch ganze Laubwälder kahlgeschlagen, auch in "Naturparks", um Platz für Nadelbaumplantagen zu machen. Linke und Grüne im Parlament fordern, daß das verboten wird.

arj

3

                                                                                                       erstellt am 26.7.20  um 15:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.