Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.5.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 19.5.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda '94

Bei BBC-FoA weitere Hintergrundinfos zur Festnahme von Félicien Kabuga. Der Finanzier des Völkermordes wurde inzwischen in Paris dem Haftrichter vorgeführt. Überlebende des Völkermordes hoffen auf Gerechtigkeit. Einschätzungen von Prudent Nsengiyumva (BBC Africa) über noch unbeantwortete Fragen (vor allem über Kabugas Unterstützer in Frankreich) und von John Allen Namu (kenianischer Investigativjournalist) über Kabugas 26 Jahre lange Flucht vor den Ermittlern.

B

9
Südsudan

In der Region Jonglei sind seit letzter Woche mindestens 130 Menschen bei Überfällen von Viehdieben (bzw. Milizionären der Murle) getötet worden. Infos aus Khartum von Hiba Morgan. 

A

2

Amerikas

Brasilien   

Bei den indigenen Völkern breitet sich die Corona-Pandemie besonders schnell aus. Die illegalen Goldgräber und Holzfäller nutzen, von Bolsonaro angestachelt, diese Notlage aus. Bericht.

A

2
Trump

Live-OT: Bei einem Treffen mit Farmern läßt sich Donald ein paar Fragen stellen. Er wiederholt seine Lieblingslüge, in den USA würde mehr auf Corona getestet als in irgendeinem anderen Land. Belanglose Fragen.

Live-OT: Donald ist im Capitol und läßt sich ein paar Fragen stellen. Erneut preist er sein Wundermittel Chloroquin an. Dann ein paar Bosheiten zu den Russland-Ermittlungen des Kongresses ("dirty cops", "illegal witchhunt") gegen ihn und seine Leute. 

Live-OT von einer Kabinettssitzung, Donald läßt sich ein paar Fragen stellen. Auf eine harmlose Frage zu den sechs Millionen Arbeitslosen nennt er die Fragestellerin "a rude person". Endlose Wiederholungen seiner Werbesprüche über seine großartige Corona-Politik. Auf eine Frage zu Studien über die Gefährlichkeit von Chloroquin behauptet er, das seien falsche Studien von Leuten, die kein Freund der US-Regierung sind. Zwei seiner "Experten" (keine Mediziner!) bestätigen ihm, daß die kritischen Studien nichts taugen. 

Don Lemon über die heutige Desinformation durch "Präsident" Trump, vor allem über das Wundermittel Chloroquin. Diverse kommentierte OT-Ausschnitte.  ¤

C

 

A

 

C

 

C

7

 

4

 

22

 

10

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bericht über das Waldsterben durch Dürre und Hitze in Deutschland. Wer jetzt statt der Fichtenmonokulturen auf Aufforstung mit Laubbäumen setzt, kommt zu spät, weil die neugepflanzten Bäume gleich wieder verdorren. (Zumal diese Deppen meinen, sie müßten die vom Borkenkäfer befallenen Fichten noch ernten, und so die letzten Schattenspender beseitigen.) Aber auch naturnahe und völlig natürliche Buchenmischwälder sterben allmählich, weil sie an dieses Klima nicht angepasst sind. Zurück bleibt eine Steppenlandschaft.  ¤

frontal21

9

Mankind & Humanity

Corona

Corona-Ticker: laut JHU in Deutschland heute 78 Corona-Tote, insgesamt nun 8081. - 

Argentinien: Die Armensiedlung "Villa 31" in Buenos Aires ist ein Hotspot der Pandemie. Bewohner protestieren gegen die Vernachlässigung ihres Stadtteils durch die Regierung. Bericht von Teresa Bo.

Chile: Lockdown in Santiago und gewaltsame Proteste in einem Armenviertel, das schon seit vier Wochen unter Quarantäne steht und kaum Versorgungsgüter bekommt. Bericht von Matthias Ebert und Infos (aus Rio) zur Corona-Katastrophe in Brasilien, die durch die extreme Ungleichheit verschärft wird.

hj

A

nam

2

2

5

               

Rassismus / Nazis

Einer der Wortführer der Proteste von Coronaspinnern ist der bekannte Nazi Sven Liebich. Eine seiner perfiden Varianten ist es, sich als verfolgten Juden darzustellen, mit gelbem Stern oder Anne-Frank-T-Shirt. Die Hetzhemden verkauft er auch im Internet, offenbar sehr erfolgreich. Beitrag von Arndt Ginzel.

frontal21

7

                                                                                                      erstellt am 20.5.20  um 19:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.