Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.11.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 2.12.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Beni gibt es weiterhin Proteste und Ausschreitungen gegen die UN-Truppe, mindestens drei Leute werden von Polizisten erschossen. In Goma gibt es einen Generalstreik gegen die Blauhelme. Gleichzeitig kämpfen medizinische Helfer gegen die Ausbreitung der Ebola-Seuche und werden dabei immer wieder von Rebellen (Mai-Mai) angegriffen. Bei AJE Hauptthema. Telefonische Infos aus Beni von Alain Uaykani (AJE-Producer) und Infos aus Goma von Catherine Soi, sowie Einschätzungen von Alison Giffen (Center for Civilians in Conflict). Bei TV5 ein Bericht.

A,JA zus.15
           

Afrika : Ebola

Mitten im Bürgerkriegsgebiet im Ostkongo kämpfen medizinische Helfer gegen die Ausbreitung der Ebola-Seuche und werden dabei immer wieder von Rebellen (Mai-Mai) angegriffen. Bericht von Catherine Soi.

A

3

Afrika : AIDS

In Kigali beginnt eine Welt-AIDS-Konferenz. Vor allem in Afrika breitet die Seuche sich weiter aus. Allein in Uganda sind 1,4 Millionen Menschen infiziert, jährlich sterben daran etwa 25.000, weltweit etwa 770.000. Bei AJE Infos aus Kigali von Malcolm Webb, ein Gespräch mit Meg Doherty (WHO) und ein Bericht von Webb aus Kampala.

A

6

         
 Nahost 

Iran

Nach Angabe von Amnesty International sind bei den Unruhen im Iran mindestens 208 Menschen getötet worden. Bei CNN ein Bericht von Sam Kiley (in Abu Dhabi) mit weiteren Handyvideos. Es wird nicht deutlich, daß die Unruhen inzwischen vorbei sind. 

C 5

Syrien

Nur bei AJE ein Bericht: bei syrischen Luftangriffen im Rebellengebiet von Idlib sind mindestens 14 Zivilisten getötet worden. U.a. wurden angeblich zwei Marktplätze bombardiert. Die Bilder des Berichts sind zum Teil Inszenierungen der "Weißhelme".

A

2

Syrien / Türkei

Nur bei PressTV eine Meldung: bei türkischen Artillerieangriffen auf die Stadt Tal Rifat (in der Nähe der "Sicherheitszone") sind mindestens 11 Zivilisten getötet worden.

P

1

Libyen 

Mahmoud Abdelwahed berichtet aus Tripoli über die Zerstörungen durch Haftars Luftangriffe vom Sonntag, bei denen mindestens fünf Zivilisten getötet wurden.

A

2

Amerikas

Mexiko

Ein Jahr nach Amtsantritt von Präsident Obrador nimmt die Gewalt der Drogenbanden nicht ab. Am Sonntag wurden an einem Tag 127 Menschen ermordet. Infos und Bericht aus Mexico City von Alan Fisher.

A

6
           
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Ein Bericht von Normen Odenthal über die Folgen der jahrelangen Dürre in Australien und die ignorante Regierung des Landes, die weiter den Klimawandel leugnet und über ihre eigene Verantwortung lügt und behauptet, Australien würde nur 1,3 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verursachen. Tatsächlich ist Australien der größte Kohleexporteur der Welt und liefert etwa sieben Prozent (Zahlen von 2016) der weltweit verbrannten Kohle. Das wird im Bericht leider nicht erwähnt.

hj

4

Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

Reportage über die Besetzungen von Braunkohletagebauen in der Lausitz durch Aktivisten von "Ende Gelände", Konfrontationen mit korrupten Polizisten und Idioten, die am Rand für "Arbeitsplätze" demonstrieren.

Spiegel-TV

7

                                                                                                       erstellt am 3.12.19  um 19:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.