Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 4.10.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Erster und wohl einziger Bericht auf deutsch über die Anschläge von Islamisten auf Armeestützpunkte, bei denen mindestens 38 Soldaten getötet wurden. Seltsam, daß der Bericht die etwa 60 entführten Soldaten nicht erwähnt.

arj

2

Kamerun

Ahmed Idris berichtet ais Yaoundé über den Abschluß der "Nationalen Dialogkonferenz".

A

2

Afrika : Ebola

BRD-Gesundheitsminister Spahn ist auf Besuchsreise in Afrika und jetzt in Goma, um sich über die Bekämpfung von Ebola zu informieren. Bericht von Timm Kröger.

ht

2

 Nahost 

Irak

Die Proteste in Bagdad und mehreren Städten im Süden dauern an, erneut werden mindestens 10 Demonstranten erschossen, insgesamt nun über 60. Bei AJE berichtet Imran Khan über Reaktionen von Politikern und Klerus. Einschätzungen von Ben van Heuvelen. Bei CNN berichtet Ben Wedeman, daß die Unzufriedenheit nicht nur im Irak wächst, sondern auch in Ägypten und im Libanon. Im ZDF ein Bericht von Uli Gack.

A,C,ht,E zus.12
           
Ägypten

Seit den Protesten vor zwei Wochen sind über 3000 Menschen verhaftet worden, die die Behörden als Teilnehmer verdächtigen und als "Terroristen" verfolgen. 

arj 3

"Saudi"- Arabien

"Jamal Ahmad Khashoggi - Murder in a saudi consulate" - Film von Ahmed Abdelhafez über alles, was man über den Mord weiß.  (NNA)*  ¤

A 48
   (Video später, oder unter dem Link.)    

Amerikas

Trump

Live-OT: Donald brüllt den Reportern vorm Weißen Haus bei laufender Turbine dies und jenes zu. Tolle Wirtschaft, tolles Polen, verräterische korrupte Demokraten, Schiff hat alles nur erfunden, wir wollen einen Handelskrieg mit China, meine Umfragewerte steigen durchs Dach wegen dieser Hexenjagd, es geht nicht um Politik sondern um Korruption.

Ein Bericht bei AJE zum Fortgang der Ermittlungen zur Amtsenthebung.

Ein Beitrag von Jeanne Moose über das Leid ausländischer Staatsoberhäupter bei ihren Besuchen bei Donald im Weißen Haus.

C(live)

A

C

24

3

2

Mankind & Humanity

Rüstung und Krieg

Ein Bericht über den riesigen Flugzeugfriedhof der US-Luftwaffe in der Sonora-Wüste in Arizona. Etwa 3300 Maschinen aller Modelle sind dort abgestellt und dienen als Ersatzteillager für noch fliegende, manche werden auch wieder ertüchtigt oder z.B. zu Drohnen umgebaut.

n-AR

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" fand ich diesmal komplett irrelevant, vor allem überflüssiges "Einheiz"-Gedöns.

ZDF

 --

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 5.10.19  um 19:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.