Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 3.10.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

In Bamako fordern Angehörige der von Terroristen entführten Soldaten Aufklärung. Die Zahl der bei den Angriffen getöteten Soldaten ist auf 38 gestiegen.

JA

2

Kamerun

Präsident Biya hat angeordnet, hunderte verhaftete Separatisten freizulassen. Infos aus Yaoundé von Ahmed Idris.

A

2

 Nahost 

Irak

Die Protestkundgebungen weiten sich weiter aus. Die Polizei schießt teilweise mit automatischen Waffen auf Demonstranten. Die Zahl der Getöteten steigt auf über 30. Die Regierung ruft zur Ruhe auf und entläßt über 1000 Angestellte, die der Korruption verdächtig sind. Bei AJE berichtet Imran Khan, Einschätzungen von Bill Law. Bei der ARD ein Bericht von Daniel Hechler.

A,arj,TS

zus.11

               

Asien

Indonesisch Besetztes Papua

Wegen der gewalttätigen Unruhen im besetzten Werstpapua sind 11.000 indonesische Siedler, vor allem Frauen und Kinder, von dort auf andere Inseln gebracht worden. Bericht aus Jakarta von Raheela Mahomed, Erläuterungen von Veronica Koman (Menschenrechtsanwältin). 

A 6
         

Amerikas

Trump

Nachtrag vom 2.10. (hatte ich übersehen): Donald hat in seinen Tweets ausdrücklich mit einem Bürgerkrieg im Fall seiner Amtsenthebung gedroht. Seine Nazifreunde sind von der Idee begeistert. Zitate der Originaltweets und Beurteilung.  ¤¤

C 3
         
Trump

Live-OT: Donald brüllt am Hubschrauber. U.a. fordert er nun auch China auf, Ermittlungen gegen seinen Konkurrenten Joe Biden aufzunehmen.   ¤

OT von Mike Pence. Auch er fordert, man solle Joe Bidens Korruption untersuchen. Er steckt offenbar bis zu den Ohren mit drin in der Ukraine-Affäre.   ¤

Berichte bei AJE und CNN über Trumps offenen Bruch seines Amtseids, den Fortgang des Amtsenthebungsverfahrens und die Rolle von Pence bei dem Skandal.

John Vause spricht mit Ron Brownstein über die Entwicklung: die Amtsenthebung ist unausweichlich.  ¤

C(live)

C

A,C

C

7

1

zus.7

11

               
Trump

Trumps früherer Berater George Conway begründet in einem ausführlichen Artikel in "The Atlantic" ("Unfit for Office"), warum Donald für das Amt ungeeignet ist: wegen seines offensichtlichen krankhaften Narzissmus. Der Bericht bei CNN unterlegt die Diagnose mit passenden, sehr eindeutigen O-Tönen von Donald.  ¤¤

C 4
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung  / Demonstrationen

In London haben Aktivisten von "Extinction Rebellion" ein Feuerwehrauto gekauft und damit das Gebäude des Finanzministeriums mit Kunstblut bespritzt.

A,E zus.

                                                                                                        erstellt am 4.10.19  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.