Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.7.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 10.8.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Tansania

Im Ort Faraji Mwanza (bei Morogoro, an der Hauptstraße zwischen Dodoma und Dar-es-Salam) ist ein Tanklaster umgekippt. Als Leute auslaufendes Benzin abschöpfen wollen, explodiert der Laster. Mindestens 70 Menschen werden getötet¤

A,C,TS,E

zus.5
         
 Nahost 
Jemen

Die von den Emiraten unterstützten Separatisten in Aden haben offenbar die Stadt größtenteils unter ihrer Kontrolle, u.a. den Präsidentenpalast und alle Militäreinrichtungen. Die saudischen Truppen haben sich aus der Stadt zurückgezogen. Nach Aufforderung durch die Saudis erklären die Separatisten einen Waffenstillstand.  ¤

Bei AJE Infos aus Sanaa von Mohammed al-Attab, ein redaktioneller Bericht, und Hintergrund und Einschätzungen von Peter Salisbury und William Lawrence. Bericht bei der BBC, ausführlicher Hintergrundbericht bei PressTV. Auf deutsch noch keine Meldungen. 

A,B,P

zus.24
           

Libyen 

In Benghazi sind bei der Explosion einer Autobombe drei UN-Mitarbeiter getötet worden. Der Anschlag war offenbar gezielt gegen einen UN-Konvoi gerichtet. Die UN verurteilen den Anschlag. - Kriegsfürst General Haftar erklärt, seine Truppen würden sich für die Dauer des Eid-Festes ab Sonnabend für vier Tage an eine Waffenruhe halten.

A,E

zus.4

Asien

Indien / Kashmir / Pakistan

Bei AJE zwei Berichte (von Osama bin Javaid und Faiz Jamil) aus Dörfern beiderseits der Trennlinie zwischen dem pakistanischen und dem indisch besetzten Teil von Kashmir. Die Bewohner leben in ständiger Angst, daß sie bei den Schußwechseln und Artilleriegefechten zwischen indischen und pakistanischen Truppen ins Kreuzfeuer geraten. Bei der BBC berichten Yogita Limaye aus Srinagar und Secunder Kermani aus Muzaffarabad über die weiterhin hohen Spannungen und die Proteste gegen Indiens Annexion von Kashmir.

A,B zus.10
         

Amerikas

USA

Der Milliardär und Kinderschänder Jeffrey Epstein ist tot. Er wurde leblos in seiner Gefängniszelle in New York gefunden und starb kurz danach im Krankenhaus. Es sieht aus, als wenn er sich erhängt hätte. Nach einem Selbstmordversuch vor drei Wochen stand er zunächst unter Beobachtung, diese war aber vor einer Woche wieder aufgehoben worden. Sein Tod wird vielen seiner früheren Freunde (darunter Donald Trump) gelegen kommen, weil sie nun nicht mehr beim Prozeß gegen Epstein über ihre eigene Rolle reden müssen, die sie bei seinen Vergewaltigungspartys und beim Menschenhandel mit minderjährigen Mädchen und Jungen gespielt haben. - Diverse Berichte. Außer bei CNN weisen alle Sender auf die Verbindung zwischen Trump und Epstein hin. Bei der ARD mal wieder garnichts.  ¤

A,C,Sky,R,hj,E zus.20
               
Ökologie
Meeresplünderung

An der Küste von Island sind 20 Grindwale gestrandet und gestorben.

NC

1/2
Mankind & Humanity

Krieg

In einer Waffenforschungseinrichtung bei Nyonoksa (bei Arkhangelsk) im Norden Rußlands hat es eine schwere Explosion gegeben. Ein Video zeigt, daß es sich um eine nukleare Detonation handelt, (Nachtrag: sorry, das war wohl Blödsinn. Das Video stammt von den Explosionen in Sibiren, erkennbar an den Waldbränden, und was ich für einen nuklearen Flash hielt ist vermutlich nur eine Druckwelle.) vermutlich bei einem Test mit einer neuartigen Cruise Missile mit Nuklearantrieb (entweder mit einem Mini-Reaktor oder einer Isotopenbatterie). Mindestens fünf Arbeiter wurden getötet, mehrere mit schweren Verstrahlungen in Spezialkliniken gebracht. In Orten in der Umgebung werden stark erhöhte Strahlungswerte gemessen. Drei Tage vorher ist (angeblich nach einem Blitzschlag) ein Munitionsdepot in Achinsk (Sibirien) explodiert. Hintergrundinfos von Pavel Felgenhauer (Rüstungsexperte).  ¤

A

6
         

                                                                                                       erstellt am 11.8.19  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.