Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.7.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 27.7.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Ein Untersuchungskomitee der Armee macht acht undisziplinierte ("rogue") Soldaten für das Massaker an etwa 130 Demonstranten am 6.Juni verantwortlich. Ein Sprecher der Opposition weist das zurück als Versuch, die Wahrheit zu verbergen. Bei AJE Bericht von Hiba Morgan (Addis Abeba) und Bewertung von Sara Abdegalil (SDU). Bei der BBC eine Meldung.

A,B

zus.9
         
Nigeria

Das oberste Gericht hat die schiitische "Islamic Movement in Nigeria" (IMN) zur Terrororganisation und für verboten erklärt.

P

2
 Nahost 

Libyen 

Bei Kämpfen zwischen Regierungssoldaten und Haftar-Armee in Tripoli sind mindestens 18 Kämpfer getötet worden. Die Regierungstruppen haben dabei ein Militärcamp zurückerobert. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

2

Bahrain

Das Regime hat die beiden Oppositionellen Ali al-Arab und Ahmad al-Malali hinrichten lassen. Sie hatten unter Folter Geständnisse über angebliche Terrorakte unterschrieben. Internationale Menschenrechtler und die EU protestieren. 

A,B,P

zus.5
         

Asien

China

In Hongkong protestieren zigtausende Leute in einem Ort an der chinesischen Grenze gegen die Regierung, gegen die Gewalt der Polizei und gegen die Triaden, die letzte Woche Demonstranten unter den Augen der Polizei brutal überfallen hatten. Die Polizei geht erneut mit Gewalt gegen die Demonstranten vor. 

A,arj,TS zus.6
         

Amerikas

Trump

Nachdem der Vorsitzende des Kongress-Kontrollausschusses, Elijah Cummings, die Zustände an der Grenze scharf kritisiert hat, beschimpft Donald ihn via Twitter als Rüpel und schreibt, die Heimatstadt von Cummings, Baltimore, sei  der schlimmste Ort der USA, abscheulich und von Ratten verseucht, und kein menschliches Wesen würde dort leben wollen. In Baltimore leben überwiegend Schwarze Menschen. Die rassistische Tirade befördert bei den Demokraten die Stimmung für ein Impeachmentverfahren.  - Berichte und Zitate. Bei CNN eine sehr bewegte Stellungnahme von Victor Blackwell, der aufzählt, welche Orte Donald als "infested" (verseucht, oder wie die AfD sagen würde: versifft) bezeichnet: immer nur Orte, an denen Schwarze leben.

A,B,C zus.12
         
Trump

Zwei Stücke von Jeanne Moose: erst über Donalds Jugendwahn. Er hält sich für einen jungen Hüpfer, stellt aber Joe Biden als senilen Tattergreis dar. Andere nennen ihn infantil. (Ein zwölfjähriger Rüpel im Körper eines häßlichen alten Fettwanstes.) - Und ein Stück über einen Auftritt von Donald bei einer Hochzeitsfeier von Trumpfans.

C zus.5
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Noch ein Bericht über die riesigen Wald- und Moorbrände in Sibirien.

E

1

                                                                                                                           erstellt am 29.7.19  um 14:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.