Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.4.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 16.4.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Der Militärrat kommt den Forderungen nach Reformen des Justizapparats teilweise nach und feuert die obersten Staatsanwälte. Die AU fordert, der Militärrat solle innerhalb von zwei Wochen die Macht an eine zivile Regierung übergeben. Die Kundgebungen der Zivilgesellschaft dauern an. Infos aus Khartum von Hiba Morgan (AJE) und Nima Elbagir (CNN), Bericht von Catherine Byaruhanga (BBC).  ¤

Lesenswerter Artikel von Marwan Bishara: "The art of Revolution: What went right in Sudan and Algeria - And what could still go wrong"

A,B,C zus.8
 Nahost 
Algerien

Ein weiterer Vertreter des Bouteflika-Zirkels, der Vorsitzende des Verfassungsrats Tayib Belaiz, ist zurückgetreten. Die Kundgebungen der Zivilgesellschaft dauern an. Die Demonstranten fordern einen kompletten Umsturz des politischen Systems.

A 3
         

Libyen

Weiter Kämpfe im Osten von Tripoli. Luftangriffe der Regierungstruppen auf ein Militärlager der Haftar-Armee. Im Moment scheinen die Regierungstruppen die Oberhand zu gewinnen. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

3

Asien

Indonesien

Präsidentschaftswahl in Indonesien. Wayne Hay berichtet über den Wahlkampf des Islamisten Prabowo und des liberalen Amtsinhabers Widodo. Meldung über erste Wahlbetrugsvorwürfe.

A 3
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie / Demonstrationen

In London blockieren Aktivisten von "Extinction Rebellion" den zweiten Tag einige Straßen und Brücken in der Innenstadt. Die Polizei verhaftet über 300 Teilnehmer. Die Protestaktionen sollen noch zwei Wochen weitergehen, oder solange, bis die Forderungen erfüllt werden. Die Aktivisten achten dabei sehr auf absolute Gewaltlosigkeit.  - Polizisten verhaften lieber Leute, die die Welt retten wollen, als Leute, die mit dem Auto in die Stadt fahren und dort die Menschen vergiften.  ¤

A,B,Sky

zus.7

                                                                                                         erstellt am 17.4.19  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.