Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.1.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 1.2.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire

Laurent Gbagbo und Charles Blé Goudé sind nach ihrem Freispruch nun aus der Haft beim ICC entlassen worden. Sie dürfen allerdings weiterhin nicht nach Cote D'Ivoire zurückkehren. Erläuterungen und Einschätzungen von Geoffrey Nice (Anwalt am ICC).

A

7

Afrika : Ebola

Beim Ebola-Ausbruch in der Gegend um Beni in der DRC sind bisher mindestens 460 Menschen gestorben. Das Virus breitet sich allmählich in immer mehr Gebiete aus. Ein Bericht.   ¤

A

3

 Nahost 

Israel / Palästina

Beim Ort Al-Mughayer im besetzten Palästina nehmen einige hundert Einheimische an einem Gebet auf ihrem Ackerland teil. Israelische Soldaten gehen mit Tränengas gegen sie vor, die Angegriffenen reagieren mit Steinwürfen.

NC 1

"Saudi"- Arabien

Saudi Aramco: The Company and the State - A story of oil, wealth, power and shifting fortunes - the fate of a company and kingdom" - Film von Osama bin Javaid über die Rolle der staatlichen saudischen Ölgesellschaft "Aramco". -  (NNA)*   ¤

A 50
         

Amerikas

Venezuela 

Ein weiterer OT von Trumps Vize Mike Pence, der vor Exilanten in Miami Maduro einen Diktator nennt. Für den Satz "Alle Optionen liegen auf dem Tisch" bekommt er jubelnden Beifall. Beitrag von Shihab Rattansi über die Bestrebungen der Rechten in den USA, die Regime in Kuba, Venezuela und Nicaragua zu stürzen. Darin ein OT von Bolton, der ganz offen sagt, worum es in Venezuela geht: um den freien Zugang der USA zu den Ölreserven des Landes.   ¤

A

5

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie 

In Australien war der Januar der wärmste Monat seit 150 Jahren. In den USA dauert die Kältewelle an.

E

1

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie / Demonstrationen

Bei "aspekte" ein Beitrag (lief identisch auch bei "kulturzeit") über die Bewegung der Schülerinnen, die jeden Freitag für die Rettung des Klimas streiken und auf die Straße gehen. In den Nachrichtensendungen gab es heute keine einzige Meldung darüber.

ZDF

6

Mankind & Humanity

Krieg

Trumps Außenminister Pompeo gibt bekannt, daß die USA den INF-Vertrag zur Abrüstung von Mittelstreckenraketen einseitig aufkündigen. Bisher hatten sie sich bereits nicht mehr daran gehalten

TT

4

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" über Tempolimit und Giftgrenzwerte. Ziemlich lau, und die schönsten Witze waren von "Extra 3" geklaut. Dann noch der Termin von Lutz van der Horst auf der grünen Woche, mit einigen schönen O-Tönen des Klöcknerroboters, der jetzt die Vollnarkose für alle plant. 

ZDF

16

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                        erstellt am 2.2.19  um 19:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.