Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.1.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 31.1.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Der UN-Sicherheitsrat wird wohl das Waffenembargo gegen die ZAR lockern. In Bangui demonstrieren einige tausend Regierungsanhänger gegen das Embargo, weil die Armee Waffen für den Kampf gegen die diversen Rebellengruppen brauche. Allerdings wird bei Waffenlieferungen an die Armee ein Rüstungswettlauf befürchtet.

A,JA

zus.4
         
 Nahost 

Syrien

Bericht von Ben Wedeman über die letzten Gefechte der SDF-Truppe gegen die letzten Reste von ISIS im Osten Syriens. Der Ort Susa wird von US-Flugzeugen plattbombardiert und dann eingenommen. Die wenigen überlebenden Zivilisten gehen ins Flüchtlingslager. Von ISIS-Kämpfern ist nichts zu sehen.

C 5
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie 

Der Osten der USA ist von einer ungewöhnlichen Kältewelle betroffen mit Temperaturen um 40° Minus. Manche Berichte erwähnen, daß der Ausbruch der arktischen Kälte und die Verlagerung des Polarwirbels nach Süden eine Folge der Abschwächung des polaren Jetstreams ist. Am deutlichsten erklärt im ZDF-Bericht. Man hätte es aber auch einfacher sagen können: die kalte Luft ist im Süden, und dort wo sie sein sollte, also in der Arktis, ist es dafür erheblich zu warm. Leider gibt es davon keine Karten.

hj

3

                                                                                                       erstellt am 1.2.19  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.