Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.11.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 24.11.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Die pro-saudische Regierung lehnt einen Vorschlag von UN-Vermittler Griffiths ab, der eine Kontrolle des Hafens von Hodeidah durch die UN vorsah. Infos von Mohammed Adow.

A 2

Syrien

In Kafranbel (Provinz Idlib) nehmen Hunderte Leute an der Beisetzung des ermordeten Journalisten Raed Fares teil. Die Täter gehören vermutlich zu ISIS.

A 2
         

Bahrain

In der Golfdiktatur werden "Parlamentswahlen" abgehalten, die aber mit einer freien Wahl nichts zu tun haben. Die Oppositionsparteien sind verboten, zahlreiche Oppositionelle, Journalisten und Menschenrechtler sitzen im Gefängnis. Die Schiiten, die die Mehrheit im Land bilden, werden sich kaum an der Wahl beteiligen.

A

3
         

"Saudi"- Arabien

In Istanbul tauchen immer weitere Details auf über den Mord an Jamal Khashoggi und seine sorgfältige Planung. Ein Beitrag über den zeitlichen Ablauf von türkischen Enthüllungen und saudischen Lügen. - In den USA wächst in beiden Parteien der Druck, das saudische Terrorregime zur Verantwortung zu ziehen und Trumps Beziehungen zu den Saudis zu untersuchen. - In Tunesien gibt es Proteste gegen eine geplanten Besuch des Mörders MBS. (Man kann aber eine gewisse Hoffnung auf die tunesische Justiz setzen, daß sie den Terroristen verhaften läßt und an den ICC überstellt. Gerüchteweise gibt es dort eine geheimgehaltene Anklage gegen MBS wegen des Völkermordes im Jemen.)

A zus.12
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

WikiLeaks

In den USA ist durch ein Versehen bekanntgeworden, daß die US-Justiz insgeheim Anklage gegen Julian Assange erhoben hat, der immer noch in der Botschaft in London eingesperrt ist. Was ihm vorgeworfen wird, bleibt unbekannt. Beitrag im "Listening Post".

A 10
         

Amerikas

Haiti

Die Proteste gegen Korruption dauern an. Bei Zusammenstößen mit der Polizei sind mindestens neun Demonstranten getötet worden.   

E

1
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Noch ein Bericht bei CNN sowie die Beiträge der deutschen Sender zur neuen Studie zu den wirtschaftlichen Folgen der Erderwärmung für die USA. Bei der ARD nur alberne Kurzmeldungen.

C,R,arj,ht,TS,E

zus.11
Mankind & Humanity

Demonstrationen / Natur und Umwelt

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Clare Farrell von der Aktivistengruppe "Extinction Rebellion". Die Gruppe hat vor einer Woche mit der Sperrung mehrerer Brücken den Verkehr in London zum Stillstand gebracht. Sie wollte damit darauf aufmerksam machen, daß eine Wirtschaftsordnung, die auf der Verbrennung fossiler Stoffe beruht, nicht nur die Natur und die Artenvielfalt zerstört, sondern zur Auslöschung des menschlichen Lebens auf diesem Planeten führen kann. Obwohl die Gruppe streng gewaltlose Protestformen einsetzt, wird sie von den Behörden scharf überwacht wie eine Terrorgruppe.   ¤

RT

8

         

Demonstrationen

In Paris protestieren erneut einige Zigtausend Autofahrer und andere Idioten mit gelben Westen gegen die geplante Erhöhung der Spritsteuern. Sie errichten Barrikaden und setzen Barrikaden und Autos in Brand. Als die Polizei dagegen vorgeht, kommt es erneut zu schweren Zusammenstößen.

A,E

zus.5
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

In Brüssel haben die Behörden alle 58 Werke der Ausstellung "Banksy unauthorized" beschlagnahmt. Sie sollen einen "Wert" von ca. 15 Millionen Euro haben, sind aber Gemeingut, gehören also niemandem. Die Behörden wollen klären, wem sie Bilder gehören. Eines davon heißt: "Copyright is for losers". Proudhon läßt grüßen.   ¤

E

1

         

                                                                                                           erstellt am 25.11.18  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.