Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.10.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 5.11.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Hiba Morgan berichtet aus der Hafenstadt Suakin am Roten Meer. Die Aufhebung der internationalen Sanktionen vor einem Jahr hat sich hier bisher kaum bemerkbar gemacht. 

A

2

Kamerun

In Bamenda in der englischsprachigen Region im Westen des Landes haben bewaffnete Männer ein Internat überfallen und 79 Schüler und drei Lehrer entführt. Es wird vermutet, daß die Täter zur Separatistenbewegung gehören, diese streitet das aber ab. Bei AJE Infos aus Bamenda von dem Journalisten Colbert Gwain, bei TV5 Infos aus Yaounde von Marcel Amoko, bei der BBC ein Bericht. 

A,B,JA

zus.5
 Nahost 

"Saudi"- Arabien

Saudische Ermittler, die angeblich zur Suche nach Beweisen im Fall Khashoggi nach Istanbul gereist waren, sollen sich dort vor allem bemüht haben, Beweise (u.a. die Leiche) verschwinden zu lassen. - Bei einer Sitzung des UN-Menschenrechtsrats wird der saudische Vertreter hart über den Fall Khashoggi befragt, andere Menschenrechtsverletzungen der saudischen Diktatur werden scharf verurteilt.

A,TS zus.5
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Pakistan 

Noch ein Bericht über die Proteste und Ausschreitungen islamistischer Fanatiker nach dem Freispruch für die Christin Asia Bibi.

ht 2

Amerikas

Trump

Ausschnitt aus einer Wahlkampfrede von Klein-Donald in Cleveland (Ohio). Harmlos-schwachsinnige Waschmittelreklame. (Live-OT)

B 5

Europa

BRD /  Geheimdienst

Seehofer hat den (immer noch amtierenden!) Chef des sog. "Verfassungsschutz", Maaßen, nun doch entlassen. Es war bekanntgeworden, daß Maaßen in einer Rede vor europäischen Kollegen erneut die Chemnitzer Hetzjagden als "frei erfunden" bezeichnet und Teile der SPD "linksradikal" genannt hat. Die AfD bietet dem rechtsextremen Ex-Beamten nun eine Mitgliedschaft an.

arj,TS,hj

zus.8
         
Ökologie
Natur und Umwelt  

Neue Forschungsergebnisse aus Österreich zeigen, daß Glyphosat auch Regenwürmer erheblich schädigt. Die Tiere werden zwar nicht direkt getötet, stellen aber das Fressen und die Vermehrung ein.

nano 5
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I

Die Nazipartei AfD möchte eine Beobachtung durch den sog. "Verfassungsschutz" vermeiden. Obernazi Meuthen bittet darum die Mitglieder, "absurde Äußerungen" und Begriffe wie "Umvolkung" nicht mehr zu verwenden. Über 1000 Nazi-Mitglieder unterzeichnen einen "Stuttgarter Aufruf", in dem sie "Sprech- und Denkverbote" ablehnen. Krawallnazi Höcke nennt Meuthen einen "politischen Bettnässer", was aber Krawattennazi Gauland für "falsch und nicht zielführend" hält. Gauland erklärt zudem, der Begriff "Messermigration" sei eine zulässige polemische Zuspitzung. Ach, wenn das der Führer noch hätte erleben dürfen!

hj

4

Rassismus / Nazis II

Reportage von Anna Sadovnikowa über die "Juden in der AfD", die offenbar größtenteils Deutsch-Russen sind. 

Spiegel-TV

10

Rassismus / Antisemitismus

"Der Antisemitismusreport" - Film von Adrian Oeser. Über Antisemitismus in Deutschland, a) bei zugewanderten Muslimen, b) bei Nazis und c) angeblich bei linken Israelkritikern. Der gemeinsame Grund für a) und c) (nämlich das Verhalten des israelischen Staates) wird nicht näher untersucht, dafür einfach eine Nähe zwischen b) und c) unterstellt. Wenn aber alles das Gleiche ist, ist auch alles egal und so ein Film wertlos. Leute wie Salzborn, Schwarz-Friesel und Felix Klein sind gefährliche rechte Demagogen, denen die Propaganda für den Apartheidstaat wichtiger ist als der Kampf gegen Rassismus. Linke wie Lederer (und Ditfurth) fallen leider darauf herein.

ARD

44

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Etwa 1000 Teilnehmer der Migrantenkarawane haben inzwischen Mexico City erreicht.

E

1

                                                                                                           erstellt am 6.11.18  um 13:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.