Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.10.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 4.11.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran I

39 Jahre nach der Botschaftsbesetzung demonstrieren in Teheran Zigtausende gegen die USA, die Saudis und Israel im Allgemeinen und gegen Trumps Sanktionen im Besonderen. Aus Teheran berichten u.a. Zein Basravi (AJE) und Jörg Brase (ZDF). (außerdem auch Fred Pleitgen bei CNN).

A,B,ht,arj,E

zus.11
         

Iran II

Im "Weltspiegel" berichtet Natalie Amiri aus der Gegend an der Straße von Hormuz. Was die Fischer von den US-Sanktionen halten, und was Hoteliers vom Ausbleiben der Touristen.

WS 5
Jemen

AJE meldet schwere Kämpfe rund um Hodeidah, mit mehr als 150 Toten. Bericht über verhungernde Kinder mit entsetzlichen Bildern. - PressTV meldet, daß die Saudis an einem Tag 80 Luftangriffe auf Hodeidah durchgeführt haben.

A,P

zus.4
         
Ägypten

Meldung: die Polizei hat bei einer Schießerei in der Wüste in der Nähe von Minha 19 Männer getötet, die angeblich für den Terroranschlag auf Kopten in Minya verantwortlich waren.

A 1/2

Bahrain

Drei Anführer der schiitischen Opposition, darunter Sheick Ali Salman, sind zu lebenslanger Haft verurteilt worden, unter dem Vorwand, sie hätten für Katar spioniert. Bei AJE Infos und ein Gespräch mit Sayed Ahmed Alwadaei, Vertreter der Opposition im Exil in London.

A 5

"Saudi"- Arabien

Bei AJE weitere Details zum Mord an Jamal Khashoggi, allerdings nichts wirklich Neues. Und ein Bericht über die Forderungen der US-Regierung nach Aufklärung. - Bei PressTV ein Bericht über drei weitere Fälle in den letzten Jahren, in denen saudische Oppositionelle im Exil "verschwunden" sind: Sultan bin Turki, Turki bin Bandar und Saud bin Saif al Nasr.

A,P

zus.13
                
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Bei "Africa Beat" nochmal das Stück "You make me mad" von Villy (siehe 31.10.14). Versuch einer Übersetzung aus dem Pidgin: "Wir wissen, daß unsere Regierung verrückt ist, und wir wissen, daß die Leute verrückt sind. Was wir nicht wissen, ist, ob die Leute eine Veränderung wollen." Aufregend.  ¤

B 4
         

                                                                                                         erstellt am 5.11.18  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.