Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.10.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 2.11.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Ein Beitrag bei Euronews: "Jemen: der Bürgerkrieg, die Kinder und der Tod"

E 1
         

Israel / Palästina

Harry Fawcett berichtet von den Freitagsprotesten am israelischen Zaun in Gaza. Diesmal weniger Teilnehmer. Die israelischen Soldaten setzen Unmengen Tränengas ein, diesmal keine Todesopfer.

A 2
Ägypten

ISIS-Terroristen haben 250 km südlich von Kairo einen Bus mit christlichen Pilgern angegriffen und mindestens sieben Insassen ermordet, weitere wurden schwer verletzt. Obwohl es Bilder vom Anschlagsort gibt, bisher nur Kurzmeldungen.

A,E zus.1

"Saudi"- Arabien

Nach einer neuen Theorie der türkischen Ermittler wurde die Leiche von Jamal Khashoggi in Säure aufgelöst, entweder im saudischen Konsulat oder in der Residenz des Konsuls. Ein Brunnen auf dessen Grundstück soll nun erneut untersucht werden - sobald die Saudis dafür die Erlaubnis erteilen. - Erdogan erklärt, er sei sicher, daß der Mord "von höchsten Kreisen" in Riad angeordnet wurde. - Netanjahu erklärt, was in Istanbul geschehen ist, sei furchtbar, aber die Stabilität Saudi-Arabiens sei sehr wichtig für die Stabilität der Region und der Welt, und: "Das größte Problem ist der Iran!" - Der saudische "Kronprinz" empfängt unterdessen in Riad eine Gruppe von Evangelikalen aus den USA. - Diverse Berichte und Erläuterungen bei AJE, Infos bei CNN, Bericht bei Euronews. - Bei AJE außerdem ein Beitrag von James Bays über die Möglichkeiten der internationalen Justiz, die Täter und ihren Auftraggeber zu ermitteln.  ¤ 

Außerdem die "Inside Story : Will the body of the Saudi journalist ever be found?" - Peter Dobbie redet mit Mehmet Celik (Journalist, "Daily Sabah"), Selva Tor (Expertin) und Ahmet Kasım Han (Türkei-Experte).  (NNA)*

A,C,E

 

 

A

zus.18

 

 

25

               

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Pakistan 

Drei Tage lang haben Islamisten im ganzen Land gegen den Freispruch von Asia Bibi protestiert und gefordert, sie und die Richter zu hängen. Nun beenden sie die Demonstrationen, nachdem Präsident Khan ihnen versprochen hat, die Frau nicht ausreisen zu lassen. Berichte von Kamal Hyder (AJE) und Secunder Kermani (BBC). Kurzbericht der Tagesschau.

A,B,TS zus.5
         

Amerikas

USA I

Noch zwei Berichte über den aggressiven Anti-Einwanderer-Wahlkampf von Trump und seiner Partei. Jan Philipp Burgard und Ulrike Rödle merken beide an, daß das Objekt von Trumps Hasstiraden noch 2000 km von der Grenze entfernt und alles andere als bedrohlich ist.

TS,hj zus.6
         
USA II

Ulf Röller berichtet über leicht manipulierbare elektronische Wahlmaschinen. Jeder (und nicht nur "ausländische Mächte") kann Schadsoftware auf die Geräte aufspielen, die für die gewünschten Wahlergebnisse sorgt, ohne daß sich der Eingriff später beweisen läßt.  ¤ 

hj 4
Trump

Wieder auf dem Weg zum Hubschrauber, sagt Donald, er habe gar nicht gemeint, daß US-Grenzsoldaten auf steinewerfende Flüchtlinge schießen sollen. Sie sollten sie nur verhaften. Bei AJE und CNN (unterschiedliche) OT-Ausschnitte.

A/C 1
Mankind & Humanity

Gebroder

Der Londoner TV-Sender LBC hat der Polizei ein Dossier übergeben mit 45 abgeblichen antisemitischen Äußerungen von Labour-Mitgliedern in sozialen Netzwerken. Nun ermittelt die Polizei wegen möglicher Hassverbrechen.

Sky,arj,TS,E zus.6
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Auch die "heute-show" beginnt natürlich mit Merkels Rückzugsankündigung und der Thronfolgefrage. Die Merkel-Hasser ohne Feindbild. Nahles kündigt einen "Fahrplan" an, der SPD-Zug stürzt in den Abgrund (wie der "General" von Buster Keaton - sehr schönes Bild). Dann Trump und seine absurde Panikmache gegen die Migranten. Hazel Brugger findet es gar nicht so toll, man selber zu sein, wenn man eine wildgewordene Giftkröte ist. - Dann spricht Oliver Welke mit Robert Habeck von den Grünen. Nicht satirisch und auch nur mäßig komisch, aber ansehnlich. Einer der seltenen sympathischen, glaubwürdigen und kompetenten Politiker.  - Eine sehr gute Folge der "heute-show", sehr witzig, sehr politisch, kaum Krawall. Diesmal fast komplett aufgehoben. Weggelassen nur die Pokemons, Gauland und Olaf Schubert .  ¤ 

ZDF

30

        *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 3.11.18  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.