Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.10.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 26.10.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Kinshasa demonstrieren tausende Anhänger der UDPS, darunter der Präsidentschaftskandidat der Partei, Freddy Matungulu.

JA 2
 Nahost 
Jemen

Oxfam ruft alle Staaten auf, wegen des Krieges der Saudis gegen den Jemen die Waffenlieferungen an die Saudis zu stoppen. - Bericht über die Lage in Hodeidah. Auch hier hungern die Menschen, bringen ihre halbverhungerten Kinder in die Klinik. Die Preise für Lebensmittel und Medikamente haben sich verdoppelt, Trinkwasser ist auch knapp.

A 3
         

Israel / Palästina

Bei den Protesten am israelischen Zaun in Gaza sind mindestens fünf Menschen erschossen worden. Anschließend werden von Gaza aus mehrere Raketen auf Israel abgeschossen.

A,RT zus.2

"Saudi"- Arabien

Die türkische Staatsanwaltschaft fordert von den Saudis die Auslieferung der 18 angeblichen Tatverdächtigen des Mordes an Jamal Khashoggi. Die Leiche hat man immer noch nicht gefunden. Erdogan wirft den saudischen Behörden fehlende Kooperation und kindische Ausreden vor. - Khashoggis Verlobte Hatice Cengiz spricht erstmals im türkischen TV. U.a. lehnt sie eine Einladung von Trump ab.

Nur noch bei AJE ausführliche Berichte und Infos. Bei Sky News auch ein guter Bericht. Sonst nur kurze Meldungen oder gar nichts mehr.

A,Sky zus.10

Amerikas

USA

Die Polizei in Florida hat den 56-jährigen Cesar Sayac verhaftet, der wahrscheinlich die mindestens 13 Paketbomben an demokratische Politiker und Trump-Gegner verschickt hat. An einer der Bomben hatte man seine Fingerabdrücke gefunden. Noch ist unklar, ob er allein gehandelt hat. Der Mann ist glühender Trump-Anhänger und hat seinen Van komplett mit Trump-Werbung und Hassparolen und Gewaltphantasien gegen Trumps politische Gegner beklebt. 

A,C,TS,E zus.12
         
Trump

Live-OT aus dem Weißen Haus: Donald läßt sich dafür feiern, daß die Polizei den mutmaßlichen Absender der Paketbomben verhaftet hat.

A/C 5
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

John Holman berichtet aus Chiapas über die Migrantenkarawane. Trump behauptet, sie werde von linken Gruppen und Venezuela organisiert und bezahlt. Tatsächlich ist es aber eine reine Basisbewegung, eine Antwort auf Hunger und Armut, sagt auch der honduranische Aktivist Bartolo Fuentes.

A

3

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" beschäftigt sich sehr ausführlich mit der bevorstehenden Wahl in Hessen und den möglichen bundespolitischen Auswirkungen. Merkel hat ein neues Mantra: "optimistisch in die Zukunft schauen!" (OT) und ändert die Gesetze, wenn sich niemand dran hält (jedenfalls, wenn es die Dieselluftverpester betrifft). - Dann über Saudi-Barbarien, seinen kriminellen "Prinzen" MBS und den Mord an Jamal Khashoggi. OT von Heiko Maas: "Saudi-Arabien spielt eine wichtige Rolle für den Frieden in der Region ..." Serdar Somuncu erklärt den Kindern den Wahabismus und die brutale Diktatur der saudischen Herrscher, und Christian McEhring von McKinsey über die Beihilfe zum Mord durch die Beratungsfirma.  - Gute Sendung.  ¤

ZDF

24

                                                                                                         erstellt am 27.10.18  um 21:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.