Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.4.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 19.4.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Malcolm Webb berichtet weiter aus Ituri. Kinder in einem Flüchtlingslager, die von den Mördermilizen mit Macheten schwer verstümmelt wurden. Ein Dorf, wo die Lendu-Milizen alle Häuser niedergebrannt haben, die der Hema und die der Lendu. Weitere Aussagen von Leuten, die hinter all dem einen Plan der Kabila-Regierung vermuten, die durch neuen Krieg die Wahlen verhindern wolle.  ¤

A 3
         
 Nahost 

Iran

"Flächenbrand im Mittleren Osten: heute Syrien, morgen Iran?" - Beitrag über die Pläne der Trump-Regierung, speziell der neuen Scharfmacher Mike Pompeo und John Bolton, noch dieses Jahr den Iran anzugreifen zum Zweck des "Regime Change". Interessante O-Töne, schlimme Aussichten.  ¤

Monitor 8

Syrien

Die Untersuchung der OPCW-Inspektoren in Douma wird immer weiter verschoben. Russland und die USA machen sich dafür gegenseitig verantwortlich. Ausführliche Infos dazu nur bei CNN, sehr einseitige Vorwürfe von Peter Wilson (britischer Vertreter bei den OPCW).  - RT legt unterdessen immer neue Belege und Zeugenaussagen vor, nach denen es den angeblichen Giftgasangriff in Douma gar nicht gegeben hat und er nur eine Inszenierung der Rebellen und ihrer "Weißhelme" war. Ein ausführlicher Beitrag von Murad Gazdiev. Auch bei PressTV mehr dazu, u.a. Einschätzungen von Kenneth Fero. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤  

Bei AJE berichtet Zeina Khodr über den freiwilligen Abzug eines Teils der Rebellen aus der Region Qalamoun nordöstlich von Damaskus. Infos dazu auch bei PressTV. Bei AJE außerdem ein Bericht über die Evakuierung der Rebellen aus Ost-Ghouta und über Rebellenärzte.

Irakische Kampfflugzeuge haben im syrischen Grenzgebiet mehrere Orte angegriffen, die noch von ISIS besetzt sind. Bei AJE eine Meldung dazu, bei PressTV Bombenvideos und Infos von Mohamad Ali.

A,C,RT,P,E

 

 

zus.28

 

 

               
Türkei / BRD

In Moscheen des türkischen DITIB-Verbandes in Deutschland werden Kinder mit Kriegspropaganda indoktriniert. Videoaufnahmen von Kindern in Uniform und mit Spielzeugwaffen, die den "Märtyrertod" nachspielen. Bericht von Susana Santina.

h+ 4

Israel / Palästina

Uri Schneider berichtet über Kritik israelischer Menschenrechtler an der tödlichen Gewalt der Armee gegen demonstrierende Palästinenser am "Grenzzaun" von Gaza. B'Tselem ruft die Soldaten auf, illegale Befehle zu verweigern.  ¤

arj 3

Amerikas

Kuba

Die Nationalversammlung hat Miguel Diaz-Canel zum neuen Präsidenten gewählt, der Nachfolger von Raoul Castro wird anschließend vereidigt.

A,ht,E zus.7
         
Ökologie
Meeresplünderung

Nach einer neuen Studie ist in den letzten zwei Jahren etwa ein Drittel des Great-Barrier-Riffs vor Australien abgestorben, durch die Erwärmung des Meeres, speziell während des El-Niño-Jahres. Die Schäden seien irreparabel, man solle sich auf den Schutz der verblieben Riffe konzentrieren. Erläuterungen des Meeresbiologen Jean-Luc Solandt.

A

4

Mankind & Humanity

Rassismus

"Rassismus pur: Ein Werbeplakat und seine Folgen" - Nachdem ein dunkelhäutiger Deutscher und seine helle Frau für ein Werbeplakat einer Krankenkasse Modell gestanden haben, fällt der AfD-Mob über die beiden her, mit abscheulichen Hasspostings und Drohbriefen an das Paar. Die Nazis lassen ihren rassistischen Fantasien freien Lauf, "Kanaken-Werbung", "Umvolkung", "Rassenvermischung", "Völkermord an den Deutschen", "Neger", "Araber" usw. Die Betroffenen sind entsetzt.  ¤

Monitor

6

Kapitalismus

"Mord auf Malta" - Nach dem Mord an der Journalistin Daphne Caruana Galizia auf Malta (am 17.10.17) setzen Kollegen unter dem Titel "Forbidden Stories" ihre Recherchen fort, über die illegalen Aktivitäten der Reichen, die - von Maltas Regierung aktiv unterstützt - Malta als Schlupfloch zur Steuerhinterziehung benutzen.  (NNA)*  ¤

Monitor

14

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Das "Neo Magazin Royale" noch nicht angesehen. Montag.

ZDFneo nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 20.4.18  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.