Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 12.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bericht über die andauernde humanitäre Katastrophe. Auch nachdem die Saudis ihre Blockade gelockert haben, kommt nur wenig Hilfe an. Bilder aus einem Krankenhaus in Hodeidah. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A 2
         

Syrien

Bericht von Zeina Khodr über den andauernden Krieg auch nach den russischen Siegesfeiern.  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A 3

Israel / Palästina 

In Palästina gibt es nur noch vereinzelte Proteste, dabei teilweise Zusammenstöße mit Besatzungssoldaten. Berichtet wird darüber nicht mehr. Nur bei PressTV ein Bericht von Mona Kandil aus Ramallah.

P

3

Israel / Palästina / Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Das israelische Regime will einige Tausend Einwanderer aus Afrika, die bisher in einem Gefängnis in der Negev-Wüste festgehalten werden, nach Afrika abschieben, egal wohin. Mit Ruanda hat man ein Abkommen geschlossen, nach dem Ruanda für jeden aufgenommenen Flüchtling 5000 Dollar bekommt.  ¤

A

3
         

Libyen / Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Amnesty wirft der EU vor, durch ihre Zusammenarbeit mit Libyen bei der "Abwehr" von Flüchtlingen die systematischen Menschenrechtsverletzungen, Folter und Sklaverei in Libyen zu unterstützen ¤

A,E

zus.5
                

Asien

Myanmar

In den Flüchtlingslagern in Bangladesh ist die Diphtherie ausgebrochen, bisher etwa 400 Fälle. Helfer führen Massenimpfungen durch. Charles Stratford berichtet.

A 3
         

Amerikas

Honduras

Weiter Proteste gegen die Wahlfälschung. Das Wahlbüro hat zwar ein Drittel der Stimmen nachzählen lassen, danach aber das bisherige Ergebnis bestätigt.  

E 1
Mankind & Humanity

Gebroder

Nachdem vereinzelt ein paar Dummköpfe Israelfahnen verbrannt haben, fantasieren die deutschen Sender von "antisemitischen Ausschreitungen". Im heute-journal ist es Hauptthema. Claus Kleber spricht mit Sawsan Chebli (Tochter von Palästinensern und Berliner Staatssekretärin), die verlangt, Muslime sollten sich noch deutlicher vom Antisemitismus distanzieren. Bei "heute+" ähnliche Aussagen von Lamya Kaddor (Islamwissenschaftlerin).  - Alle sehen überall Antisemitismus. Das geht soweit, daß auch die echten Antisemiten von der AFD die Kritik an Israel als "Antisemitismus" verurteilen. Vom Grund der Kritik und der Wut redet niemand. Manöver geglückt. 

arj,hj,h+,E

zus.19
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll /  USA 

Hala Gorani spricht mit Roger Waters über Kapitalismus und Krieg, über seine USA-Tournee, über Trump und dessen Wähler, über Waters' Engagement für die Palästinenser und seine Unterstützung des Israel-Boykotts (BDS).

C

9

                                                                                                           erstellt am 13.12.17  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.