Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.11.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 9.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Die UN und diverse Hilfsorganisationen fordern die Saudis auf, die Hungerblockade gegen den Jemen zu beenden. Seit fünf Tagen lassen die Saudis keinerlei Nothilfe mehr ins Land. 20 Millionen Menschen sind auf Hilfe angewiesen, sieben Millionen sind akut vom Hungertod bedroht. Auf deutsch zeigen Berichte bei arte, ARD und ZDF das Elend und rufen zu Spenden auf. Der Bericht der Tagesschau (von Eric Beres) schafft es, die eindeutige Verantwortung der Saudis mit viel Geschwurbel unkenntlich zu machen. Wesentlich deutlicher der Bericht von Andreas Weise im heute-journal. Ein guter Bericht auch bei Euronews.  ¤

A,arj,TS,hj,E

zus.13
               

Libanon   

Saudistan, die Emirate, Kuwait und Bahrain fordern ihre Bürger im Libanon auf, das Land zu verlassen. Die libanesischen Parteien fordern, der zurückgetretene Premier Hariri solle ins Land zurückkehren. Es wird vermutet, daß er von den Saudis festgehalten wird. Bei AJE Bericht von Zeina Khodr und Einschätzungen von Hanin Ghaddar (Expertin). Ausführliche Infos bei CNN, RT und PressTV. Bei PressTV Einschätzungen von Michael Springman und Colin Cavell.  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  ¤

A,C,RT,P

zus.25
         

"Saudi"- Arabien

Die von "Kronprinz" Salman betriebenen "Säuberungen" wegen angeblicher Korruption gehen weiter. Infos bei AJE, ein Bericht bei Euronews.

Bei arte und Euronews Beiträge über die wachsenden Spannungen zwischen den Saudis und dem Iran.

A,arj,E

zus.6

KATAR

"Global Leaks" hat die Emails des UN-Botschafters der UAE gehackt und veröffentlicht. Darin fand sich ein detaillierter Plan zur wirtschaftlichen Destabilisierung von Katar. Bericht sowie Einschätzungen von Imad Harb (Finanzexperte).

A

6
               

Syrien

Bei AJE ein Bericht über die Einnahme von al-Bukamal durch die Armee. Bei den deutschen Sendern verspätete Kurzmeldungen.

Bei AJE außerdem ein OT von Jan Egeland (UN-Nothilfe), der vor einer "Katastrophe" für 400.000 Menschen in von der Armee belagerten Orten warnt, speziell in Ghouta.

A,arj,TS,E

zus.5
         

Amerikas

Trump

Beim APEC-Gipfel in Da Nang (Vietnam) hält Donald eine Rede vom Teleprompter.  (Live-OT. NNA)*

C 30
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Bericht von Michael Stocks über die andauernde Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes in Brasilien und über ein paar verlorene Forstbeamte, die versuchen, gegen illegale Goldgräber und Holzfäller vorzugehen. Von der Regierung bekommt die Forstschutzbehörde kaum noch Unterstützung.

TT

4
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die Lebensbedingungen der 600 Flüchtlinge in dem von Australien aufgegeben Gefängnis auf Manus sind erbärmlich. Kein frisches Wasser, die Toiletten funktionieren nicht mehr, es gibt kaum Nahrung. Helfer befürchten den Ausbruch von Seuchen. Die UN kritisieren den Umgang Australiens mit Flüchtlingen. - Guter Bericht bei Euronews.

A,E

zus.4
               
Interessen

Bremerhaven

Die Brandserie in heruntergekommenen Altbauhäusern in Lehe geht weiter, wieder zweimal Feuer im Treppenhaus. Die Bewohner sind meist arme Zuwanderer, aber die Behörden glauben nicht an rassistische Motive.

b&b 4

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                            erstellt am 10.11.17  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.