Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 31.10.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Ein nichtssagender Bericht über den Konflikt mit der Kachin-Minderheit im Norden und das hohe Ansehen von Aung San Suu Kyi.

arj 3

Philippinen

Katie Stallard berichtet aus Marawi nach der "Befreiung". Bilder von totaler Zerstörung.   ¤

Sky 4
         
Afrika
Kongo (DRC)

Das WFP warnt vor einer akuten Hungersnot in mehreren Landesteilen, vor allem in Kasai.    

E

1

Kenia   

Raila Odinga erklärt, daß er das Wahlergebnis nicht anerkennen wird. Er fordert eine erneute Wahlwiederholung.

A

2

 Nahost 

Syrien

AJE meldet, daß beim Artilleriebeschuß des Rebellengebiet in Ghouta (östlich von Damaskus) mehrere Zivilisten getötet wurden. - Bericht von Imran Khan aus Astana über die neue Runde der Friedensgespräche. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / New York

In Manhattan rast ein Mann mit einem Pickup-Truck auf einen Fahrradweg und tötet acht Radfahrer und verletzt 11 weitere. Der Wagen wird durch eine Kollision mit einem Bus gestoppt, der Mann steigt aus, schreit etwas von "Allahuakbar" und fuchtelt mit einer Waffenattrappe herum. Er wird von Polizisten angeschossen und verhaftet. Der Täter ist ein 29-Jähriger aus Usbekistan mit Namen Sayfullo Saipow. Angeblich hat er sich schriftlich zu ISIS bekannt.

Am Abend Hauptthema bei allen Sendern. Vor allem bei CNN stundenlange Live-Berichte. Hier zwei erste Zusammenfassungen.

Sky,E zus.8
         

Afghanistan

Im Diplomatenviertel von Kabul sprengt sich ein 12-jähriger Selbstmordattentäter in die Luft und tötet fünf Menschen. Möglich ist auch, daß der Junge unfreiwillig für den Anschlag benutzt wurde. ISIS bekennt sich zu dem Anschlag.

A,TS,E zus.2
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Das australische Flüchtlingsgefängnis auf Manus ist offiziell geschlossen worden. Nach dem Abzug der australischen Wachen haben bewaffnete Einheimische einen Teil des Lagers geplündert, während die 600 Insassen sich weigern, das Lager zu verlassen. Australiens Regierung tut so, als gingen die Flüchtlinge sie nun nichts mehr an und Papua Neuguinea müsse sich nun um sie kümmern. Bei AJE weiter ausführliche Infos. Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.   ¤

A,arj,E

zus.9
         

                                                                                                         erstellt am 1.11.17  um 20:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.