Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 29.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldung: in einem Flüchtlingslager in Dikwa (Borno) sind bei einem doppelten Selbstmordanschlag mindestens 14 Menschen getötet worden.   

A 1/2

Senegal

Am Sonntag ist Parlamentswahl. In letzter Zeit wächst die Opposition gegen Präsident Macky Sall. Ex-Präsident Wade kandidiert nun fürs Parlament. Redaktioneller Bericht.

A

2

         
 Nahost 

Syrien

Nach eigenen Angaben haben die SDF-Rebellen die Hälfte von Raqqa erobert. Bericht bei Euronews.

RTL berichtet über eine Aktion von Tierschützern, die Löwen, Tiger, Bären und weitere Tiere aus einem Zoo in Aleppo in ein Tierschutzzentrum in der Türkei gebracht haben. Die Tiere waren fast verhungert, völlig verwahrlost und vom Krieg traumatisiert.

E

R

1

2

         

Amerikas

USA

Trump hat in einer Rede vor Polizisten in New York (siehe gestern unter "Trump") "illegale" Einwanderer mit kriminellen Banden gleichgesetzt, Kriminelle als "Tiere" bezeichnet und die Beamten direkt zu Gewaltakten gegen verhaftete (mutmaßliche) Kriminelle angestachelt. Bürgerrechtler kritisieren das, und CNN bringt noch mal jenen O-Ton, den ich hier gestern schon zitiert habe. - Die Rede bietet reichlich Stoff für eine tiefergehende Betrachtung von Trumps faschistoider Rhetorik. Bin gespannt, ob jemand daraus noch was macht.

C 1

Asien

Pakistan 

Nach der Absetzung des korrupten Premiers Nawaz Sharif wird Ölminister Shahid Khaqan Abbasi für vier Wochen Übergangspremier. Danach soll nach dem Willen von Nawaz Sharif dessen Bruder Shahbaz das Amt übernehmen. Die Opposition protestiert. 

A 2
Mankind & Humanity

Primaten, Anthropologie / Roboter

"Der Mensch von morgen - Ein evolutionärer Reisebericht" - Film-Essay von Tom Theunissen über die weitere Entwicklung des Menschen und die Rolle von Cyborgs und intelligenten Robotern in der Zukunft. Spannend, sehr schön gemacht. Leider NNA)*  ¤¤

arte

53
Interessen

Wissenschaft

"Voyagers Reise in die Unendlichkeit" - Dokumentarfilm von Emer Reynolds über die Forschungsreise der beiden Voyager-Sonden durchs Sonnensystem und die Botschaft an mögliche Außerirdische auf den mitgeführten goldenen Schallplatten. Mit vielen O-Tönen der beteiligten Wissenschaftler. Offenbar sehr liebevoll gemacht, sehr informativ. Sehenswert! Leider NNA)*  ¤¤

arte

114

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                 erstellt am 30.7.17  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.