Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 6.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Boko Haram hat 82 der vor drei Jahren entführten Schülerinnen aus Chibok freigelassen, nach langen Verhandlungen und offenbar im Gegenzug für die Freilassung von mehreren festgenommenen Boko-Haram-Männern. Nähere Infos zu der Gegenleistung gibt es nicht. 

A,C,Sky,E

zus.9
               
 Nahost 

Irak

AJE berichtet über die Offensive der Armee in West-Mosul, die nur langsam vorankommt. In dem ISIS-Gebiet leben noch etwa 300.000 Zivilisten. - Bei der ARD zwei Berichte von Alexander Stenzel, über die Kämpfe in Mosul, die Flucht der Zivilisten und das Leid von Kindern im Krieg. Hier heißt es, die Armee komme nun schneller voran und werde Mosul in wenigen Wochen komplett befreit haben.

A,TS,TT

zus.7

Syrien

Widersprüchliche Angaben über das Funktionieren der "Schutzzonen". AJE berichtet über andauernde Luftangriffe und Artilleriebeschuß, die BBC meldet, die Kämpfe hätten sich beruhigt. Euronews weist darauf hin, daß der Krieg gegen Terroristen weiterhin erlaubt ist. Bei RT geht es nicht um das konkrete Geschehen, sondern um den Unterschied zwischen russischen und amerikanischen Flugverbotszonen. Differenzierende Berichte auch bei ARD (Volker Schwenck) und ZDF (Britta Jäger). Claus Kleber wundert sich, weil doch ohnehin seit Dezember eine landesweite Waffenruhe gilt.

A,B,RT

ht,TS,hj,E

zus.10

zus.8

Iran 

Im "Listening Post" eine Meldung über den Mord am iranischen TV-Produzenten Saeed Karimian in Istanbul.

A 1

Israel / Palästina

Die Hamas hat Ismail Haniya als neuen Vorsitzenden bestimmt. Er gilt als eher gemäßigt. Bei AJE Einschätzungen von Ali Abunimah

A,E zus.8
         

Amerikas

Brasilien

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Generalstreik, der von den regierungsfreundlichen Massenmedien einfach ignoriert wurde.

A 9
         
Mankind & Humanity

Gold

Ein Bericht aus Niger, wo Tausende junge Männer in der Wüste Löcher ausheben und im Gestein mit primitiven Mitteln nach Gold suchen. Hier anscheinend ohne den Einsatz von giftigen Chemikalien.

A

3

         

Religionen

Papst Franz beschwert sich darüber, daß die USA ihre Riesenbombe als "Mutter aller Bomben" bezeichnen.

E

1

                                                                                                             erstellt am 7.5.17  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.