Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 15.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldungen: In Maiduguri haben sich vier Mädchen in die Luft gesprengt. Außer ihnen wurden zwei Personen getötet und 16 verletzt. - In Kamerun hat die Armee ein Lager von Boko Haram eingenommen und etwa 5000 Personen (größtenteils Frauen und Kinder) befreit, die dort festgehalten wurden.

A 1
Äthiopien

Meldung: die Zahl der Toten nach dem Erdrutsch der Müllkippe in Addis Abeba ist auf 113 gestiegen. Eine verschüttete Person konnte lebend gerettet werden.

A

1/2

 Nahost 

Irak

Nur eine Meldung: die Armee hat in Mosul die dritte der fünf Brücken über den Tigris eingenommen.

A 1/2

Syrien

In Damaskus sprengen sich zwei Selbstmordattentäter in die Luft, in einem Justizgebäude und in einem Restaurant. Zusammen mehr als 40 Tote. Bei PressTV berichtet Mohamad Ali von beiden Anschlagsorten. Ansonsten diverse Berichte und Meldungen.  ¤

Bei AJE berichtet ein "Adham Abu al-Husam" über Luftangriffe in Idlib, bei denen angeblich zwei Wohnblocks komplett zerstört wurden. Mindestens 10 Tote.

Nur PressTV meldet, daß das Pentagon angekündigt hat, nochmal 1000 Soldaten nach Nord-Syrien zu schicken.

In Astana hat die nächste Runde von Friedensgesprächen begonnen, die bisher allerdings von den Rebellen boykottiert wird.

Bei Euronews und in den ARD-Tagesthemen Beiträge zum sechsten Jahrestag des Kriegsbeginns. Im Beitrag von Volker Schwenck wird zugleich erstmals im deutschen TV auf die Kämpfe zwischen türkischen, kurdischen, syrischen, ISIS-, russischen und US-Truppen rund um Manbij eingegangen.  ¤

A,Sky,P,TT,E

 

zus.18

 

               

Israel / Palästina

Ein Report der UN verurteilt Israels Apartheid im besetzten Palästina (Link repariert) und fordert internationale Sanktionen gegen Israel. Bei AJE erläutert Imran Khan in Kalkiliya den Befund und schildert den Alltag unter dem Apartheidregime. (Hier der ganze Report des UNESCWA zum Download als .pdf)   ¤

A,P

zus.3
         

Libyen 

Heftige Gefechte zwischen diversen Milizen in Tripoli. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

2

Amerikas

USA

Der Geheimdienstausschuß stellt fest, daß es für Trumps Abhörvorwürfe gegen Obama keinerlei Beleg gibt und daß an der Sache vermutlich nichts dran ist. Trump nimmt in einem Interview erstmals Stellung und meint, irgendwas werde schon noch herauskommen. - Ein Bundesrichter aus Hawaii stoppt per einstweiliger Verfügung Trumps neue Einreisesperre, die morgen in Kraft getreten wäre. Trump krakelt vor Anhängern wieder gegen die bösen Richter und kündigt erneut an, bis vors oberste Gericht zu ziehen - was er schon letztes Mal nicht getan hat.

A,C,E zus.14
               
Trump

Trump spricht vor Anhängern in Ypsilanti (Michigan) und Nashville (Tennessee). Die übliche Hetze, aber vom Teleprompter abgelesen. Die Anhänger sind immer noch begeistert. CNN und AJE übertragen jeweils live, jeweils aber nur einen kurzen Ausschnitt. 

C/A 17

Europa

Niederlande

Parlamentswahl. Die regierenden Konservativen (VVD) verlieren leicht, der sozialdemokratische Koalitionspartner (PvdA) massiv. Der Faschist Wilders gewinnt hinzu, schafft es aber nicht, stärkste Partei zu werden. Die Grünen (GL) vervierfachen ihre Sitzzahl.

E,nam zus.3
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

In München sind vier Mitglieder der Naziterrorbande "Old School Society" wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation zu Haftstrafen zwischen drei und fünf Jahren verurteilt worden. Sie hatten Anschläge auf Flüchtlingsheime geplant und bereits Sprengstoff besorgt, aber noch keine Anschläge durchgeführt.

TT

6

                                                                                                            erstellt am 16.3.17  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.