Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 20.2.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Am Tag danach auch bei der BBC (Focus on Africa) Infos zu dem Terroranschlag in Mogadishu, bei dem über 35 Menschen getötet wurden. Einschätzungen von Abdi Samatar (Geographie-Professor, Somalia-Experte).

B

4

Südsudan

Die UN haben offiziell erklärt, daß in Teilen des Südsudan eine Hungersnot herrscht. Als Folge des Bürgerkriegs leiden etwa ein Fünftel der Einwohner Hunger, mehr als 100.000 Menschen sind akut vom Hungertod bedroht. Diverse Berichte, in der Tagesschau nur eine Meldung. Bei AJE Infos aus Juba von Pete Walsh (Save the Children).  ¤

A,B,arj,TS,E

zus.14
         
Nigeria

Chris Awoko berichtet aus Maiduguri, wo sich nach der Vertreibung von Boko Haram allmählich das Leben normalisiert.

Bilder von einem Großfeuer in einem Slumgebiet von Lagos.

B

Sky,NC

3

zus.1

Guinea

In Conakry gibt es Demonstrationen von Schülern zur Unterstützung eines Streiks der Lehrer. Dabei kommt es zu massiven Ausschreitungen, mindestens sechs Demonstranten werden on Polizisten erschossen.

A

2

         
 Nahost 

Irak

Der neue US-Außenminister Mattis ist erstmals in Bagdad. In Mosul geht die Offensive auf den von ISIS gehaltenen Westteil der Stadt weiter. Diverse Korrespondentenberichte (NNA)*, in der Tagesschau nur eine ungenaue Kurzmeldung. 

A,B,C,Sky,TS,E

zus.15

Syrien

Trotz des Waffenstillstands geht die Armee in einem Vorort von Damaskus gegen die Rebellen vor, u.a. mit Luftangriffen. Der Bericht von Andrew Simmons enthält auch Propagandabilder der Rebellen. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A 2
         

Amerikas

USA

Bei Sky News Bilder von den Protesten in den USA gegen den illegitimen Präsidenten, und ein Bericht über Proteste in London gegen seinen geplanten Besuch. Beides mit vielen sehr schönen Transparenten. (Später auch bei "NC" noch Bilder von den Protesten.) - Bei TS24 nochmal die Geschichte von "letzte Nacht in Schweden", mit Ausschnitten aus dem blödsinnigen Beitrag von Fox News über angebliche Probleme mit Immigranten in Schweden, den der kindische König im TV gesehen und ernstgenommen hatte.  ¤

Sky,TS24,NC zus.7

Europa

BRD / NSU

"ZDF-History - Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland" - (Leider gleich zweimal verpasst, aus unterschiedlichen Gründen. Warten auf Wiederholung.)

ZDF nn
Mankind & Humanity

Rassismus  

"Rechtspopulisten auf dem Vormarsch" - Über den Comicband "La Présidente" von François Durpaire und Farid Boudjellal, der die fatalen Folgen eines Wahlsiegs von Marine Le Pen ausmalt. Außerdem Gedanken von Harald Welzer über den Umgang mit den Anhängern der Rechten.

ktzt

6

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune I

In Ceuta überwinden erneut etwa 300 Menschen den EU-Grenzzaun.

TS,E

zus.3
         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune II

Wiederholung aus immer wieder aktuellem Anlaß: "Walls of Shame - Fortress Europe" (Teil 2 der Serie, vom November 2007) über die Grenzbefestigungen der EU in ihren Exklaven in Marokko. Mit einem aktualisierten Anhang.  ¤¤

A

25

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                    erstellt am 21.2.17  um 20:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.