Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 27.12.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Präsident Buhari erklärt, der Krieg gegen Boko Haram sei praktisch gewonnen. Ein Armee-General erklärt aber, daß die Terroristen immer noch die meisten der Chibok-Mädchen gefangenhalten und sich mit ihnen im Sambisa-Wald verstecken. Ahmed Idris berichtet aus dem Waldgebiet.

A 3
         
 Nahost 

Irak

In den "Tagesthemen" ein Bericht aus Mosul von Esther Saoub u.A. Zäher Häuserkampf gegen ISIS. In einer Verwaltungszentrale von ISIS werden akribische Akten des Terrors gefunden. Flüchtlinge feiern, daß sie überlebt haben. - Bei Euronews: die Offensive gegen ISIS in Mosul ist offenbar ins Stocken geraten. Premier Abadi erklärt, es werde noch drei Monate dauern, bis ISIS im Irak geschlagen ist, in Syrien noch zwei Jahre.

TT,E zus.5

Syrien

Bei RT nun ein Bericht (von Lizzie Phelan) über die in Ost-Aleppo gefundenen Massengräber mit Opfern der Rebellen. Einige Bilder von Leichen, aber nicht vom Fundort. Weiterhin nichts darüber bei den westlichen Sendern inklusive AJE.

Die Armee geht weiter in der Nähe von Damaskus gegen Rebellen vor, die angeblich die Quellen von Wadi Barada verseucht haben. Infos bei AJE und PressTV, Bericht bei Euronews. - AJE berichtet außerdem über weitere russische Luftangriffe in der Provinz Idlib, von denen auch Zivilisten getroffen werden, die gerade aus Aleppo hierher gebracht wurden.

Die russische Regierung beklagt sich über Waffenlieferungen der USA an Rebellen in Syrien, durch die auch russische Truppen bedroht werden. Infos bei AJE, ausführlich bei RT.

Russland bereitet eine Syrienkonferenz in Kasachstan vor, an der neben Iran und Türkei auch Teile der Rebellen teilnehmen sollen. Infos bei AJE, Bericht bei Euronews.

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über die Kämpfe und über die Konferenz in Kasachstan.

A,RT,P,E

 

zus.20

 

                

Syrien / Türkei

Auch Erdogan beschwert sich über die USA. Diese würden in Syrien "Terrorgruppen" unterstützen, womit Erdogan sowohl ISIS als auch die kurdischen Rebellen meint. US-Regierungssprecher Toner nennt die Vorwürfe "lächerlich" (und bestätigt sie damit). O-Töne bei AJE und RT, bei RT ausführliche Infos, Bericht bei Euronews

A,RT,E zus.6
         

Israel / Palästina

Bericht von Nicola Albrecht über die hysterische Reaktion des israelischen Regimes auf die UN-Resolution. Extremistische Siedler rechnen aber schon damit, daß unter Präsident Trump Israel Palästina vollständig annektieren wird.

hj 4

Europa

BRD / Überwachungsstaat

Die CSU nutzt die Terrorangst für eine Kampagne gegen die Bürgerrechte. Mehr Befugnisse für die Geheimdienste, allgemeine Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen, verschärfte Abschiebungspraxis. Im hj auch ein Bericht vom Treffen des CCC in Hamburg, der auf die Gefahren von Totalüberwachung und automatischer Gesichtserkennung hinweist.

TS,hj zus.9
Mankind & Humanity

Gold

Im Sudan benutzen Goldgräber Quecksilber zur Extraktion des Goldes und vergiften dabei sich selber und ihre Umwelt. Hiba Morgan berichtet aus Khartum.

A

2

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Kalkofes Mattscheibe : Fresse 2016!" - Oliver Kalkofes schönste TV-Parodien des Jahres und einige neue. Aufbewahrt: Merkel über ein ganz besonderes Jahr - Ritalinkinder - Reichsdeutsche - Gabriel und die Putzfrau - Chemtrails - Clausnitz, der Superbulle und der Hetzer - Jammernazis - Markworts Enthüllungen - Merkels Blockflöten - Höcke freut sich auf Trump - Die FPÖ rettet die Frauen - Maschmeyers Spartipps - Wenn AfD-Nazis offen reden - Die Erde ist eine Scheibe und Merkel ein Reptil - Kalkis Fazit: ein Jahr der grassierenden Geisteskrankheit.   ¤

Tele5

58

         

                                                                                                           erstellt am 28.12.16  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.