Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.11.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 11.11.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Adama Dieng, der UN-Beauftragte zur Verhinderung von Völkermorden, spricht im Zusammenhang mit den ethnischen Morden und Vergewaltigungen im Südsudan erstmals von der Gefahr eines Völkermordes. Einzelne Vorfälle, bei denen ganze Familien mit Macheten totgehackt wurden, erinnerten an Ruanda 1994.  ¤

A

2
ZAR

Bericht aus dem Ort Kaga Bandoro, der vor einem Monat von Seleka-Rebellen angegriffen wurde. Sie haben über 40 Bewohner getötet und den größten Teil des Ortes niedergebrannt. Angeblich halten sie den Ort weiter besetzt, obwohl die UN-Truppe behauptet, sie vertrieben zu haben. Die meisten Bewohner sind nach Bangui geflüchtet.  ¤

JA

2
 Nahost 

Irak

Weitere Infos über Kriegsverbrechen durch ISIS in Mosul. Ein ausführlicher Bericht dazu aus Hammam al-Alil bei Sky News. - Bei AJE noch ein Bericht aus dem vorgestern "befreiten" Bashiqa, jetzt eine Ruinenstadt. - Bei CNN ein Bericht aus einem Lazarett der Armee in der Nähe der Front. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über Flüchtlinge. Inzwischen sind 45.000 Menschen aus Mosul geflüchtet.

A,B,C,Sky,E

zus.17

Daesh  (ISIS)

John Sparks berichtet aus Hammam al-Alil (bei Mosul) über Massengräber und andere Kriegsverbrechen von ISIS.  (NNA)*

Sky 6
         

Syrien

Angeblich hat Präsident Obama das Pentagon angewiesen, in Syrien endlich gegen die Terrorgruppe Al Nusra (jetzt "Jabhat Fatah al-Sham") vorzugehen und deren Anführer zu töten. Bei AJE Einschätzungen dazu von Jim Walsh (MIT), bei RT Einschätzungen von Ali Rizk, der einen Zusammenhang mit der Wahl Trumps sieht.  ¤

Das russische Militär erklärt, es habe in Aleppo weitere Belege dafür gefunden, daß die Rebellen Chemiewaffen einsetzen, und fordert die UN-Chemiewaffenexperten auf, nach Aleppo zu kommen und die Vorwürfe zu untersuchen. Ausführliche Infos darüber bei RT, Meldung bei AJE, Bericht bei Euronews.

Bei PressTV Meldung, wonach die Armee den Stadtteil Minian im Südwesten von Aleppo nun komplett eingenommen hat.

Bei Euronews ein ausführlicher Bericht über die Offensive der kurdischen Kämpfer auf Raqqa.

Berichte auf deutsch nur bei Euronews.

A,RT,P,E

 

zus.14

 

               

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afghanistan

Der Talibananschlag (laut ZDF "ein furchtbarer Terrorangriff!") vor dem deutschen (!) Konsulat in Mazar-i-Sharif ist Hauptthema der deutschen (!) Nachrichtensendungen. Vier Menschen wurden dort durch eine Autobombe getötet, der Sachschaden war immens. International gibt es nur ein paar Kurzmeldungen. Nur nebenbei wird bei der ARD erwähnt, daß der Anschlag eine Vergeltung für den Luftangriff von Kunduz war. Im ZDF kein Wort darüber, obwohl man endlos über die "bedrohte Sicherheit in Afghanistan" schwadroniert. Vor einer Woche wurden bei einem NATO-Luftangriff in der Nähe von Kunduz  32 Zivilisten getötet, überwiegend Frauen und Kinder. Dieser Luftangriff selber war den deutschen Sendern keine einzige Meldung wert. Euronews hat darüber als einziger Sender auf deutsch berichtet. Jetzt erwähnt Euronews als einziger Sender, daß die Bundeswehr mit ihrer Logistik an diesem Luftangriff beteiligt war. Wer bedroht da eigentlich wessen "Sicherheit"? Und warum interessiert das niemanden?    ¤

TS,hj,E zus.10
          

Amerikas

USA

Die Proteste in zahlreichen Städten gegen Trump gehen weiter und nehmen zu. Vereinzelt (u.a. in Portland) gibt es dabei Ausschreitungen. - Euronews berichtet auch über eine Welle von rassistischen Übergriffen auf Schwarze und Muslime.

A,E zus.6
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Noch ein ausführlicher und schöner Nachruf auf Leonard Cohen, und nochmal "Suzanne" (Aufnahme von 2008).   ¤

ktzt

11

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show" und "Kalkofes Mattscheibe" beide noch nicht angesehen. Später, voraussichtlich Montag.  (NNA)*

 

 

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 12.11.16  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.