Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.10.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 2.11.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Auch arte und ZDF (Jörg Brase) berichten über die Vorwürfe gegen die UN-Blauhelme und die Entlassung ihres Kommandeurs.

arj,hj

zus.5
 Nahost 

Irak

Die Armee rückt weiter langsam in die Stadt Mosul vor, dabei gibt es offenbar heftige Gefechte. Diverse Frontberichte. Zivile Opfer werden darin nicht erwähnt, obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird, daß ISIS Zivilisten als Schutzschilde benutzt. Nur RT berichtet, daß bei einem Luftangriff auf ein Wohnhaus im Vorort Fadhiliya am 22.10. eine achtköpfige Familie getötet wurde.  - Aktuelle Berichte auf deutsch nur bei Euronews.  ¤

"Weltspiegel extra: Marsch auf Mossul" - Von Armir Musawy, Alexander Stenzel und Esther Saoub.

A,B,C,Sky,RT,E

 

ARD

zus.23

 

17

                 

Irak / Türkei 

Iraks Premier Abbadi warnt die Türkei davor, einen Krieg mit dem Irak anzufangen, bei dem sie große Verluste erleiden würde.

A,E

zus.4

Daesh  (ISIS)

Erstmals seit fast einem Jahr hat ISIS eine (angebliche) Audiobotschaft von "Kalif" al-Baghdadi veröffentlicht. Er ruft seine Anhänger zum Widerstand gegen die irakische Armee in Mosul auf und zu verstärkten Terroranschlägen in den "Städten der Ungläubigen". Nur kurze Zitate aus der 31-minütigen Übertragung, kein OT.

A,C,E

zus.2
          

Syrien

Rußland verlängert nochmal die Unterbrechung seiner Luftangriffe auf das Rebellengebiet in Ost-Aleppo, um den Zivilisten und den Kämpfern die Möglichkeit zum Abzug zu geben. Die Rebellen verbreiten Bilder einer enormen Explosion, die angeblich durch einen Luftangriff verursacht wurde, wofür es aber keinen Beleg gibt. Die Rebellen setzen ihren Versuch einer Gegenoffensive fort. - AJE und RT betreiben jeweils entgegengesetzte Propaganda. AJE zeigt alte Aufnahmen, die den falschen Eindruck erwecken, der Ostteil Aleppos würde weiterhin bombardiert. RT berichtet fast gleichlautend über das Leid von Zivilisten im Westteil. - Berichte auf deutsch nur bei Euronews, zugleich die einzigen wirklich informativen und um Objektivität bemühten Berichte. Im ZDF eine Meldung.

A,RT,ht,E

zus.10
         

Libyen 

Wegen der Kämpfe zwischen rivalisierenden Milizen sind die Bewohner des Stadtteils Ganfouda in Benghazi seit Monaten eingeschlossen. Sie haben weder Nahrung noch Wasser noch Strom noch Medikamente. Infos von Michel Cousins (Journalist).

A

4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

"Krieg gegen den Terror"

"Die US-Präsidenten und der Krieg" - Film von Claus Bredenbrock und Pagonis Pagonakis über die Geschichte der weltweiten Kriegführung der USA seit George Washington bis Obama. Spannend.  (NNA)*   ¤¤

WDR 88
Mankind & Humanity

Weltjustiz

Bericht von Sabine Bohland über die Kritik aus Afrika am ICC, der fast ausschließlich Afrikaner anklagt, was angeblich rassistisch sei. Burundi, Südafrika und Gambia sind aus dem ICC ausgetreten. Die Kritik Südafrikas ist allerdings deutlich komplexer als im Beitrag geschildert. Sie bezieht sich speziell auf die Anklage gegen Sudans amtierenden Präsidenten, die eine Einmischung in die afrikanische Innenpolitik darstellt.

TT

4

Medien

"Nackt im Netz" - Bei "Zapp" mehr darüber, wie Werbefirmen (und andere Interessierte, z.B. Geheimdienste) aus gekauften Userdaten die Surfaktivitäten der User (z.B. auch Journalisten) komplett nachvollziehen können. (Mehr morgen.)

Zapp

9

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3": Ausführlich über den Schlitzkopf Oettinger, mit lustigen alten und neuen O-Tönen ("Everything hangs together!") und einem Song. - Und "Aktenzeichen X3Y ungelöst" über die neuesten Verwirrungen im Fall NSU. 

NDR

13

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                    erstellt am 3.11.16  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.