Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.10.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Bericht aus Bangui. Dort sind mehrere Tausend Menschen aus Kaga Bandoro angekommen, die wegen des Überfalls von Seleka-Rebellen auf den Ort (am 13.10.) geflüchtet sind. 

JA

2
 Nahost 

Irak

Die Armee und die kurdischen Kämpfer rücken immer weiter an Mosul heran. Seit Beginn der Offensive sind etwa 50 Dörfer zurückerobert (und dabei meist komplett zerbombt) worden. In al-Mishraq, einem Vorort von Mosul, hat ISIS eine Chemiefabrik in Brand gesteckt. Durch den giftigen Schwefelqualm sind Tausende Menschen in der Umgebung betroffen. - Diverse Berichte und Infostücke.. - Nur RT und PressTV gehen weiter auf den US-Luftangriff auf eine schiitische Beerdigung ein, bei dem mindestens 15 Zivilisten getötet wurden. RT spricht von einem Kriegsverbrechen.  ¤

A,B,C,Sky,P

ht,arj,TS,E

zus.33

zus.10

                  
Türkei  /  Irak

Premier Abbadi wiederholt, daß eine Beteiligung der Türkei an der Offensive auf Mosul nicht erwünscht ist. Die Türkei kämpfe nicht gegen ISIS/ Daesh, sondern nur für ihre eigenen Interessen. US-Kriegsminister Carter erklärt dagegen bei einem Besuch in Bagdad, daß die USA die Einmischung der Türkei unterstützen. Meldungen bei AJE und Euronews, ausführlicher Bericht bei PressTV.  ¤

A,P,E

zus.7
          

Syrien

In Aleppo hält die Waffenruhe bis zum Abend. Die dreitägige Waffenruhe wird von Rußland nicht verlängert, anschließend gibt es offenbar wieder Kämpfe und Luftangriffe.

Eine Kommission der UN hat neun angebliche Chemiewaffenangriffe aus den letzten zwei Jahren untersucht und ist zu dem Ergebnis gekommen, daß einer davon von der Armee ausgeführt wurde und drei von ISIS. Bei den fünf anderen seien die Verantwortlichen nicht zu bestimmen. Bei AJE ein Bericht und Einschätzungen von Hamish de Bretton-Gordon. Bei PressTV Infos und eine kritische Stellungnahme von John Steppling.

In London demonstrieren etwa 100 Schauspieler, Verwirrte und Teddybären gegen Syrien und "für die Kinder von Aleppo". Bericht bei Sky News, Bilder bei "No Comment".

A,C,RT,P

ht,TS,E

Sky,NC

zus.18

zus.3

zus.4

Israel / Palästina

"The wanted 18" - Film von Amer Shomali und Paul Cowan  (NNA)*  ¤¤

A 48

Asien

Myanmar

Step Vaessen berichtet aus einem Flüchtlingscamp in Sittwe. Etwa 1000 buddhistische Dorfbewohner sind dorthin geflüchtet, aus Angst vor Angriffen von Rohingya-Rebellen, die aber nur Polizeiposten angegriffen hatten - wenn überhaupt. Die Rohingya bestreiten, etwas mit den Angriffen zu tun zu haben.

A 2
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Angeblich hat die libysche Küstenwache ein Boot mit etwa 150 Flüchtlingen angegriffen und versenkt. Mehr als 40 Menschen sollen dabei ertrunken sein. Die libysche Marine bestreitet das. - Innerhalb von einer Woche sind über 5000 Bootsflüchtlinge in Italien angekommen.

A,ht,E

zus.6

Medien

Im "Listening Post" Meldung über die Sperrung der Konten von RT durch britische Banken.

A

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                            erstellt am 23.10.16  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.