Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 1.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu werden mindestens drei Menschen durch eine Autobombe getötet. Al Shabab bekennt sich zu dem Anschlag.

A,E

zus.2

Kongo-Brazzaville

Erneut schwere Unruhen in der Region Pool (westlich der Hauptstadt). Bilder von ausgebrannten Polizeiwagen und Krankenwagen. Hintergrund leider nicht verstanden.

JA

2

 Nahost 

Irak

Bilder von einem riesigen Feuer in Qayyara. Was da brennt, ist nicht zu erkennen, weil Euronews immer das untere Viertel des Bildes mit sinnlosen Balken abdeckt.

NC 1

Syrien

Weiter kaum brauchbare Infos über die Kämpfe in Aleppo. Die westlichen Sender (allen voran AJE) berichten dafür ausführlich über Auswirkungen der Luftangriffe. Angeblich mindestens 36 Tote. Angeblich wurde das größte Krankenhaus im Rebellengebiet erneut getroffen, angeblich mit Fassbomben und Streumunition. Alle Berichte eindeutig propagandistisch. - Bei RT und PressTV nichts über Krankenhäuser. Bei PressTV Infos von Mohamad Ali über das Vorgehen der Armee "gegen Stellungen von Terroristen" in Aleppo  und Geländegewinne der Armee nördlich von Aleppo. Er erwähnt, daß natürlich die Zivilisten unter den Kämpfen leiden, und daß die Armee fünf Korridore geöffnet habe, über die sie das Rebellengebiet verlassen können.

Laut AJE hat die Armee auch in den Provinzen Idlib, Hama und Homs Gegenoffensiven gestartet. In den letzten Wochen hatten die Rebellen dort einige Geländegewinne gemacht. Bericht mit diversen Rebellenvideos, u.a. Luftaufnahmen von Drohnen.

Die NYT hat eine geleakte Tonaufnahme von John Kerry veröffentlicht. Am Rande der UN hat er gesagt, er sei 2015 dafür gewesen, in Syrien militärisch zu intervenieren (also gegen die Regierung und für die Terroristen). Zitate, kurzer OT und Hintergrundinfos bei AJE, CNN und RT.

Auf deutsch: platte Rebellenpropaganda bei n-tv. Halbwegs unparteiischer Bericht bei "heute". Kurzmeldung in der Tagesschau. Bei Euronews sowohl Propagandabilder der Rebellen als auch ordentliche Infos. Und ein lustiges Zitat von US-Regierungssprecher Marc Toner, der meint, Moskau treibe die "Rebellen in die Arme der Extremisten".

In London und etwa 30 anderen Städten weltweit demonstrieren Leute (in London und Berlin jeweils etwa 200) gegen das "Assad-Regime". Sehr beliebt ein Plakat mit dem Text "Putin = Assad = Hitler". Bilder davon bei Sky News, kurzer Bericht bei Euronews.

A,B,C,Sky,RT,P

n,ht,TS,E

 

 

zus.33

zus.8

 

 

               

Syrien II

"Aleppo - Life under Siege" - Werbefilm von BBC-Arabic für die islamistischen Rebellen, die den Ostteil von Aleppo besetzt halten. (Deutsche Fassung am 5.10. im ZDF.)

B 29

Iran I

"Mit offenen Karten: Iran - eine kommende Großmacht?" - Vielvölkerstaat. Schiismus. Landwirtschaft. Erdölreserven. Weitere Rohstoffe. Ende der Sanktionen. Fehlende Infrastruktur. Konflikte in den Nachbarländern. Rolle in Syrien. Rivalität mit Saudis. 

arte

12

Iran II

Die Revolutionsgarde präsentiert stolz eine Drohne aus eigener Produktion, die der vor fünf Jahren erbeuteten US-Drohne RQ-170 Sentinel nachempfunden ist (reverse engeneering).

P,E

zus.3

Asien

Indisch besetztes Kashmir

An der Grenze zwischen den beiden Teilen Kashmirs gibt es weitere Gefechte zwischen indischen und pakistanischen Soldaten. Sorgen vor einem neuen Krieg. Aufrufe zum Boykott von Bollywoodfilmen in Pakistan.

A 3
         

Europa

BRD / NSU

Im Sitzungssaal des Amtsgerichts in Bremerhaven sind bei einer szenischen Lesung Auszüge aus den Sitzungsprotokollen des Münchener Prozesses vorgetragen worden.  ¤

b&b

4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Hagen Rether : "Liebe (Update 2016)" - Die Stimmung ist irgendwie scheiße. Rechte Gewalt (Brandanschläge) und linke Gewalt (Tortenwürfe). Keine Sorge um die Meinungsfreiheit, sondern um die Schamgrenze. "Wir schaffen das": schaffen wir es, uns unsere Menschlichkeit zu bewahren? Der Penner Jesus und die Vatikanbank. Ideen kann man nicht bombardieren. Prostitution per Kundenkarte. Gegen das, was unsere Großväter gemacht haben, ist der "IS" ein Kindergarten. Unerledigte Sachen und Entlastungsdebatten. Wenn das Kind in den Brunnen fällt, wundert man sich. Die Warnungen der Linken werden nie gehört, z.B. nicht das "Tafelsilber" zu verscherbeln. Talkshows über zukünftige Themen, z.B. das Bienensterben, den Phosphormangel. Werte kann man leben, nicht verteidigen. Herrschaftssprache. Der Antisemit Ratzinger. Koch, Oettinger, Steinbach. Christlicher Antisemitismus. Judentum und Islam gegeneinander ausspielen. Der Islam gehört mittlerweile auch zu Deutschland. "Christlich-Jüdisches Abendland"? Besuchen Sie doch mal ein jüdisches Museum, dann merken Sie, daß wir uns noch längst nicht zuende geschämt haben!    ¤¤

3sat

 

44

 

           

                                                                                                          erstellt am 2.10.16  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.