Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.5.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 13.5.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Besuch von Hollande in Bangui. Frankreich will mittelfristig seine Truppen aus dem Land abziehen.

arj

2
 Nahost 
Jemen

Mohammed al-Attab berichtet aus Sanaa über eine Massenkundgebung gegen die Einmischung der Saudis und der USA im Jemen.

P

2

Daesh  (ISIS) / Türkei  

Der CHP-Abgeordnete Eren Erdem hat geleakte Dokumente der türkischen Polizei über ISIS-Männer in der Türkei veröffentlicht. Die etwa 1000 Terroristen wurden demnach von den Behörden genau beobachtet, aber nicht verhaftet.  - Nur RT berichtet darüber, ausführliche Infos von William Whiteman.   ¤

RT 6
         
Türkei

Gefechte zwischen PKK-Kämpfern und türkischer Armee im Südosten der Türkei, mehrere Tote auf beiden Seiten.

E 1

Syrien

AJE meldet einen Luftangriff in der Nähe von Idlib, bei dem 19 Al-Nusra-Terroristen getötet wurden.

A 1/2

Syrien / Libanon / Israel

In Beirut nehmen Tausende Menschen Abschied von Mustafa Badreddine. Der Hisbollah-Kommandant war schon am Dienstag in der Nähe von Damaskus getötet worden, vermutlich durch einen israelischen Luftangriff (später angeblich durch Rebellenbeschuß). Bei AJE berichtet Zeina Khodr aus Beirut, bei CNN Infos von Fred Pleitgen aus Damaskus. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, Meldung bei arte.

A,C,P

arj,E

zus.11

zus.3

               

Israel / Palästina

Mal wieder friedliche Proteste der Bewohner von Bilin gegen die Besatzung. Wie üblich vertreiben die Besatzungssoldaten sie mit Tränengas.

NC 1
Ökologie
Meeresplünderung

Justin Rowlatt berichtet vom Ganges in Nordindien. Dort leben noch einige der letzten Ganges-Flußdelfine, und der Reporter bekommt sogar ein paar davon vor die Kamera. Das Hauptproblem ist die starke Verschmutzung des Wassers. Bisher gelangen in Indien 80 % der Abwässer ungeklärt in den Fluß. Die indische Regierung hat ein Programm angekündigt um das zu ändern.

B

4

Mankind & Humanity

Krieg

Auch arte berichtet über die Einweihung der Raketenabwehrzentrale der NATO in Deveselu (Rumänien), Euronews über den Baubeginn für eine weitere Basis des Anti-Raketen-Schildes in Rezikovo (Polen). Für die deutschen Sender ist diese neue Bedrohung des nuklearen Gleichgewichts kein Thema.

arj,E

zus.4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" zu Beginn nochmal zur "Wertekonferenz" der SPD, wo eine Putzfrau der SPD die Zerschlagung des Sozialstaats vorgeworfen hat. Gabriel fragt sich: "wie konnte das der SPD eigentlich passieren?" Welke: Das ist euch nicht passiert, ihr habt das gemacht! Dann zerhaut Welke noch eben das tolle neue Leiharbeitergesetz der Frau Nahles. Das Gesetz ist ein einziges scheunentorgroßes Schlupfloch, weil die meisten Leiharbeiter nur höchstens 3 Monate ausgebeutet werden, gleichen Lohn soll es aber erst nach 9 Monaten geben. So präzise hat das keine einzige Nachrichtensendung behandelt. - Der Rest war müde und lahm.  - Das Problem der heute-show ist, daß brisante politische Kommentare ständig durch alberne Späße entwertet werden. Das Publikum lacht über den Gag und vergißt die Message.

ZDF

 

5

 

                                                                                                            erstellt am 14.5.16  um 21:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.