Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 18.11.2015           


  Zuwenig Zeit. Leider fast alles nicht richtig angesehen. Links fehlen. Manches wird irgendwann nachgetragen.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Weitere Anschläge von Boko Haram: auf einem Markt in Kano sprengen sich zwei weibliche Selbstmordattentäterinnen in die Luft und töten mindestens 16 Menschen. International (und bei Euronews) Berichte mit Bildern aus Kano, bei den (anderen) deutschen Sendern nur Kurzmeldungen.  ¤

Bei AJE außerdem eine Meldung über Korruptionsvorwürfe gegen einen Militärberater, Einschätzungen von Atta Barkindo zur Korruption bei der Armee.  (NNA)*

A,B,Sky,hj,E,JA

zus.12
         
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

Beitrag von Andreas Stamm über Aufbau und Strategie von ISIS. (NNA)* (Kurzfassung der Doku "Terror im Namen Allahs", die das ZDF unangekündigt gezeigt hat. Warte auf Wiederholung.)  ¤

auslandsjnl 6

Syrien

Weiter massive Luftangriffe Rußlands und Frankreichs auf ISIS, vor allem in Raqqa. Einschätzungen zu den Auswirkungen bei AJE von Mohammad Khedr (SPO, telefonisch) und bei CNN von Ex-General Mark Hertling. Ausführliche Infos auch bei RT.  ¤

Bei RT außerdem ein neuer Frontbericht von Lizzie Phelan.

Bei PressTV außerdem Infos von Mohamad Ali über Verhandlungen für einen neuen Waffenstillstand in mehreren Orten bei Damaskus.

Bei TS und hj Beiträge über die Annäherung des Westens an Rußland in der Syrienfrage.  ¤

   - Leider alles NNA)*

A,C,RT,P

TS,hj,E

 

zus.20

zus.9

 

               

Libanon   

Bericht über Reaktionen auf die Anschläge in Paris und Beirut. (NNA)*  ¤

arj

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Im Pariser Vorort Saint-Denis gehen Polizei und Armee bei einer stundenlangen Großoperation gegen eine weitere Terrorzelle vor. Eine Frau sprengt sich in die Luft, ein Mann wird erschossen, sieben mutmaßliche ISIS-Männer werden verhaftet. Inwieweit diese Gruppe an den Anschlägen beteiligt war, ist noch unklar. Angeblich standen sie kurz vor der Durchführung weiterer Anschläge. - Stundenlange dramatische Liveberichte. Aufbewahrt die wichtigsten Zusammenfassungen. Am informativsten wieder bei Sky News. - Außerdem weitere Infos über und Bilder von Abdelhamid Abaaoud, den mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge, der weiterhin auf freiem Fuß ist.  ¤

A,Sky,TS,E zus.25
               
Terror / "Krieg gegen den Terror"

ISIS hat im Magazin "Dabiq" ein Foto veröffentlicht, das eine Getränkedose und Zünder zeigt, angeblich die Bombe, mit der das russische Flugzeug über dem Sinai zum Absturz gebracht wurde. Eine Schaltvorrichtung (Timer) fehlt allerdings. 

A,Sky,E zus.10
               
Terror / "Krieg gegen den Terror"

CNN informiert über ein Video von ISIS, in dem mit bevorstehenden Selbstmordanschlägen in New York gedroht wird.

C 1

Europa

Frankreich

Bericht von Britta Hilpert aus Paris nach den Terroranschlägen.  (NNA)*  ¤

auslandsjnl

6

Belgien

Bericht von Dominik Müller-Russell aus dem Brüsseler Stadtteil Molenbeek, aus dem mehrere der Pariser Attentäter stammen. (NNA)*  ¤

auslandsjnl

4

Mankind & Humanity

Demonstrationen / S21

Das Stuttgarter Verwaltungsgericht entscheidet: der Polizeieinsatz im Stuttgarter Schloßgarten am 30.9.10 gegen die Gegner des Bahnhofabrisses war rechtswidrig.

TS,hj

zus.3

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Ein sehr schönes, eher philosophisches Stück über Mauern und Grenzen und warum Menschen glauben, sie zu benötigen. (später mehr.)   ¤¤

ktzt

5

Medien

Beitrag über den Umgang der Medien mit den Pariser Anschlägen. (leider NNA)*

Zapp

8

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3" leider komplett NNA)*

NDR  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 19.11.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.