Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.9.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 8.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In einem neuen Video von Boko Haram wird behauptet, ihr Anführer Shekau sei am Leben, und die Bande sei nicht auf dem Rückzug. Zu sehen ist Shekau allerdings nicht.

A

1/2
 Nahost 
Jemen   

Meldungen: bei dem erneuten saudischen Luftangriff auf eine Hochzeitsfeier sollen mindestens 28 Menschen getötet worden sein. Die Saudis leugnen auch diesen Angriff. - Bei AJE Bericht von Hashem Ahelbarra über die katastrophale Lage der medizinischen Versorgung der Tausenden Kriegsverletzten. - Bei PressTV Meldungen über weitere Luftangriffe.  - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,P,E

zus.5

Daesh  (ISIS)

Beitrag von Atika Shubert über die "Theologie der Vergewaltigung", die im ISIS-Magazin "Dabiq" gepredigt wird und im ISIS-Gebiet an gefangenen Frauen, u.a. Yeziden, ausgeführt wird.   ¤

Gespräch mit Afzal Ashraf (Experte) darüber, wie ISIS sich trotz all der Luftangriffe weiter mit Geld und Waffen versorgt.

C

C

4

7

Syrien  

Weitere russische Luftangriffe auf Terroristen in Syrien. Weiter kaum Details darüber. Die USA behaupten, vier russische Cruise Missiles seien versehentlich im Iran eingeschlagen. Russland und Iran dementieren. - Die Nato kritisiert bei einem Treffen in Brüssel Rußland in scharfen Tönen wegen seiner Intervention.   ¤

Auch die Offensive der syrischen Armee im Nordwesten des Landes geht weiter, auch dazu nur wenige konkrete Infos. Bei CNN versucht Arwa Damon, die Angaben über zivile Opfer zu sortieren. Alle Bilder und Angaben stammen aus Rebellenkreisen, sind also nicht glaubwürdig. Rußland behauptet weiterhin, es seinen keine Zivilisten getroffen worden.   ¤

Bei den deutschen Sendern wie gewohnt wenig Info und viel Propaganda (Rußland heißt hier fast durchweg "Putin"). In den "Tagesthemen" ein Beitrag über die Darstellung in den russischen Medien, die natürlich als Propaganda abgetan wird, aber immerhin mal überhaupt erwähnt wird.

A,B,C,Sky,RT,P

R,arj,TS,TT,E

zus.29

zus.14

         

Israel / Palästina

Andauernde Unruhen im besetzten Palästina. Weitere vereinzelte Angriffe auf israelische Zivilisten. Diverse Berichte (NNA)* RT zeigt ein Video aus Ramallah, das eindeutig belegt, daß die israelische Armee Agents Provokateurs einsetzt. Als Palästinenser verkleidete Soldaten werfen Steine und provozieren Festnahmen von echten Palästinensern.   ¤

A,Sky,RT

arj,hj,E,NC

zus.12

zus.12

         

Libyen 

Nach monatelangen Gesprächen in Marokko unter UN-Vermittlung zwischen den beiden Regierungen ist ein Abkommen zur Bildung einer Einheitsregierung erzielt worden. Infos von James Bays (New York).

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

"Growing Up Guantanamo" - Film von Faris Kermani und Sonia Verma. "Follow the incredible journey of Asadullah Rahman, the youngest inmate to be held at Guantanamo Bay."  (NNA)*   ¤

A 47
         

Europa

BRD / einwanderungspolitik

Über die Rolle von Innenminister De Maiziere, der offenbar eine völlig andere Haltung gegenüber den Flüchtlingen vertritt als Frau Merkel. Und der dabei mit erfundenen Zahlen die ausländerfeindlichen Ängste anfeuert. 

Panorama

7

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Aussagen von Teilnehmern der Pegidademo, die sich im "Widerstand" sehen gegen einen kaputten (weil Menschen freundlich aufnehmenden) Staat. (Allesamt Leute, die vor 25 Jahren von eben diesem Staat freundlich aufgenommen wurden.) Personifiziert machen sie "Merkel" verantwortlich, die einmal in ihrem Leben klar Stellung für die gute Sache genommen hat. Von etwa 15 Befragten hat keiner Anlaß zu der Vermutung gegeben, er sei vielleicht kein Nazi.   ¤

Beitrag über das rassistische Standardgerücht, Ausländer würden "deutsche Frauen" vergewaltigen. Solche Gerüchte werden von Nazis gezielt erfunden und verbreiten sich dann naturgemäß schnell. Dementis werden ignoriert. Bedrückende Beobachtungen, deutliche Erklärungen, u.a. von Andreas Zick. Man fühlt sich stark an die Judenhetze der 30er-Jahre erinnert.   ¤¤

Panorama

 

Panorama

3

 

10

Primaten, Anthropologie / Wissenschaft

Über den Dokumentarfilm "The Visit", über die Frage, wie wir außerirdische Besucher empfangen würden.  (NNA)*

ktzt

5

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett 

"Quer" (NNA)*

BR

 nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 9.10.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.