Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 8.9.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Meldung über mehrere Morde an mutmaßlichen Oppositionellen in Bujumbura.

A 1/2
 Nahost 
Jemen   

Bei AJE Meldungen über neue saudische Luftangriffe und Bilder von schweren Zerstörungen. In einem Bericht über hungernde Kinder auch Bilder vom Einmarsch katarischer Truppen mit Panzerfahrzeugen. - AJE meldet, daß bei einem saudischen Luftangriff in Hodeidah 22 indische Gastarbeiter getötet wurden. - Bei PressTV Meldungen über die Luftangriffe und ein Bericht aus Sanaa von Mohammed al-Attab über eine Blockade der Saudis gegen Hajj-Pilger aus dem Jemen. - Auf deutsch nur bei arte eine Meldung.

A,P,arj

zus.7
         

Daesh  (ISIS)

Christen aus Mosul, die nach Jordanien geflüchtet sind, erzählen von der Terrorherrschaft des ISIS.

arj 3

Syrien  

Bei der BBC berichtet Jeremy Bowen aus Damaskus und zeigt u.a. im zerstörten Yarmouk, wovor Millionen von Syrern ins Ausland flüchten.   ¤

Bei RT ein Bericht von Lizzie Phelan aus dem schwer umkämpften Zabadani (an der Grenze zum Libanon). Die enormen Zerstörungen sind laut Phelan Folge einer Taktik der "verbrannten Erde" durch die Rebellen.   ¤

Euronews über Vorschläge westlicher Politiker, auch das Assad-Regime in das Bündnis gegen ISIS einzubeziehen.

Auf deutsch sonst keine Berichte, keine Meldungen.

B,RT,E

 

zus.9

 

         
Türkei / Syrien

Die PKK tötet bei einem Anschlag 14 türkische Grenzpolizisten. Weitere Luftangriffe auf die PKK. Weitere Übergriffe auf Parteibüros der HDP. Laut Euronews hat es im ganzen Land 126 Angriffe eines rechten Mobs auf HDP-Büros gegeben.

A,arj,E zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan 

In Herat haben die Taliban (angeblich) eine Mädchenschule mit Giftgas angegriffen. 300 Mädchen sind ins Krankenhaus gebracht worden. 

E 1
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I

Bei "Fakt" ein Beitrag über die Rolle der NPD bei den Krawallen gegen Flüchtlinge. Nichts wesentlich Neues.

ARD

7

Rassismus / Nazis II

In Ungarn hat eine Journalistin mit der Kamera in der Hand Flüchtlingen Beine gestellt und sie getreten. Die Frau gehört zur Nazipartei "Jobbik" und wurde nach der Veröffentlichung der Videos entlassen.

E

1/2

Kapitalismus

Bei "Pelzig hält sich" spricht Barwasser mit dem "Transformationsdesigner" Harald Welzer über ganz konkrete Wege aus dem Kapitalismus.

ZDF

16

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Weiter ausführliche Berichte über die Massenflucht in Europa. In Ungarn machen Polizisten (und Nazis) Jagd auf Flüchtlinge, die sich nicht in einem Lager einsperren lassen wollen und stattdessen weiter nach Österreich wollen. Griechenland ist mit 30.000 Flüchtlingen auf den Inseln völlig überfordert und bringt sie mit Fähren aufs Festland. In Deutschland diskutieren die Parteien über die Flüchtlingspolitik. Dänemark versucht die Flüchtlinge mit Zeitungsanzeigen zu vergrämen.   ¤

Bei "Frontal 21" ein Beitrag, der ausführlich die Widersprüche der europäischen Flüchtlingspolitik beschreibt.

A,Sky,TS,TT,E,NC

Frontal 21

zus.26

12

               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Pelzig hält sich" : über den freundlichen Empfang für die Flüchtlinge und die Probleme der Politik (speziell der CSU) damit. Über Europas Exportpolitik als Fluchtursache. Über rassistische Morde und einen Staat, der gegen Naziterror hilflos ist, aber gegen linke Demonstranten Härte zeigt. Über eine "gerechte" Verteilung der Flüchtlinge. Und über den Mangel an Steuereintreibern.   ¤

ZDF

17

                                                                                                             erstellt am 9.9.15  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.