Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 7.9.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Ein Jahr nach dem Mord an drei italienischen Nonnen im Kloster von Kamenge ist der Fall weiter ungeklärt.

JA 3

Afrika: Wirtschaft

"Hungrig nach Profit - Wem dient die deutsche Entwicklungshilfe?" - Film von Christian Jentzsch. In Sambia und in Thailand werden Landwirtschaftsprojekte besucht, wo mit deutschem Staatsgeld deutsche Firmen gefördert werden. Die arme Landbevölkerung vor Ort hat kaum etwas davon.  ¤

WDR 44
 Nahost 
Jemen   

Bei AJE nur eine Kurzmeldung: über 1000 Soldaten aus Katar sind mit 200 Panzerfahrzeugen im Jemen eingetroffen, zur Unterstützung der saudischen Invasionsarmee. - Bei PressTV Meldungen über saudische Luftangriffe, ein Bericht aus Sanaa von Mohammed al-Attab über eine Blutspendeaktion und ein allgemeiner Bericht zur Kriegslage. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   ¤

A,P

zus.6

Irak

Zeina Khodr berichtet über einen Streit um die Rolle von sunnitischen Milizen beim Kampf gegen ISIS.

A 3

Daesh  (ISIS)

Meldung: ISIS hat in Mosul 127 Kinder entführt, die als Kämpfer oder Selbstmordattentäter benutzt werden sollen.

P

1/2

Daesh  (ISIS)

Der britische Premier Cameron erklärt, daß britisches Militär vor zwei Wochen in Raqqa zwei britische ISIS-Männer mit einem Drohnenangriff getötet hat.

A,Sky,TS

zus.7

Syrien  

Meldungen: ISIS hat mit Jazal (nordwestlich von Palmyra) das letzte Ölfeld eingenommen, das noch von der Regierung kontrolliert wurde. 

Bei AJE ein Bericht über die totale Zerstörung von Douma (Vorort von Damaskus). In den Ruinen des Rebellenortes leben kaum noch Menschen (und vermutlich keine Zivilisten mehr).  ¤

Bei CNN noch ein Beitrag über die Warnungen der USA an Rußland, in Syrien nicht stärker militärisch einzugreifen.

Bei RT Infos von Lizzie Phelan, die bei Dreharbeiten in Zabadani unter Rebellenfeuer gekommen ist.

Auch Frankreichs Premier Hollande kündigt an, demnächst ISIS auch in Syrien anzugreifen. Dazu allgemeine Berichte bei ARD, ZDF und arte. In den Tagesthemen berichtet Chefpropagandistin Golineh Atai aus Moskau über einen Blogger, der angebliche Infos über russische Soldaten in Syrien sammelt.

A,C,RT,P

arj,hj,TT,E

 

zus.8

zus.13

 

         
Türkei / Syrien

Mehr über die "Vergeltungsangriffe" der türkischen Luftwaffe gegen PKK-Stellungen in der Osttürkei. In mehreren türkischen Städten greifen Nazis die Büros der kurdischen Partei HDP an.

A,TS,E zus.4
         

Israel / Palästina

In Douma nehmen Tausende an der Beerdigung der Frau teil, die wie ihr Mann und ihr Sohn an den Folgen des Brandanschlags durch israelische Nazis gestorben ist. Bei CNN berichtet Oren Lieberman ausführlich über die Suche nach den Tätern.

A,C zus.5

Amerikas

Guatemala

Bei der ersten Runde der Präsidentenwahl hat der rechte Komiker Jimmy Morales die meisten Stimmen bekommen. Er und die "Sozialdemokratin" Sandra Torres kommen in die Stichwahl.

A,E

zus.3
Ökologie
Natur und Umwelt / Waldzerstörung 

Ama Boateng berichtet über die Holzindustrie in Ghana. Der Großteil des verarbeiteten Holzes wurde illegal geschlagen, die letzten Reste des Regenwaldes verschwinden rapide. Es gibt zwar sehr gute Gesetze gegen den Raubbau, diese werden aber von korrupten Beamten nicht umgesetzt.

A

3

         
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity" , Weltjustiz

In Dakar geht der Prozeß gegen den Ex-Präsidenten des Tschad, Hissan Habre, wegen Kriegsverbrechen und Menschheitsverbrechen weiter. Der Angeklagte verweigert die Teilnahme und muß mit Gewalt auf die Anklagebank gezwungen werden. Berichte aus Dakar von Nicolas Haque und Abdourahmane Dia, mit Aussagen von überlebenden Opfern.

A,B

zus.8

Rassismus / Nazis    

Wieder Brandanschläge auf zwei Flüchtlingsheime in Rottenburg (BaWü) und Rockensußra (Thüringen).

TS

1/2

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Weitere Berichte über die "europäische Flüchtlingskrise".   ¤

A,B,TS,E

zus.13

                                                                                                         erstellt am 8.9.15  um 15:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.