Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 28.5.2015           


 Die Zeit reicht nicht. Vieles Wichtige nicht richtig angesehen (NNA)*, die meisten Links fehlen heute.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Zwei Berichte über die bevorstehende Amtseinführung des neuen Präsidenten Buhari.  

A,Sky zus.5

Kenia  / Somalia 

Mohammed Adow berichtet aus Garissa über Patrouillen der Armee auf der Suche nach Al-Shabab-Terroristen.

A

3

Angola

Der Schriftsteller Rafael Marques ist wegen seiner Enthüllungen über Korruptionsfälle zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden.

E 1/2
 Nahost 
Jemen   

AJE berichtet über die Kriegsfolgen in Taiz, wo die Krankenhäuser nicht mehr in der Lage sind, die vielen Verletzten zu behandeln. Bei PressTV ein Bericht aus Sanaa von Mohamad al-Attab. Der Sender meldet außerdem weitere Angriffe der Houthi-Rebellen auf saudisches Militär jenseits der Grenze.  

A,P

zus.5

Irak

Nur bei AJE Infos und ein Bericht über die andauernde Offensive der Armee. Daran nehmen jetzt auch sunnitische Milizen teil. - Meldungen und Infos über zwei Bombenanschläge vor Hotels in Bagdad mit mindestens 10 Toten.  

A,Sky,E

zus.6

         

Irak II

"Searching for Steele" - Dokumentation von Maggie O'Kane über die Rolle des US-Offiziers James Steele beim Aufbau von Todesschwadronen im Irak im Auftrag der Bush-Bande. Höchst spannend! (NNA)*  ¤¤

A 47
  (Video später. Oder unterm Link.)    

Irak III

Beim ARD-Nischensender TS24 ein Beitrag von Volker Schwenck über schiitische Milizionäre im Kampf gegen die "sunnitische" ISIS. Dann ein Gespräch mit dem ex-"antideutschen" Kriegshetzer Thomas von der Osten-Sacken. Wie bei ihm üblich massig gemeingefährlicher volksverdummender Irrsinn. Schuld an allem sind wie immer die bösen schiitischen Monster. Vielleicht später mehr dazu.

TS24 9

Daesh  (ISIS)

Bei Tikrit sind aus zwei Massengräbern die Überreste von 470 Opfern eines ISIS-Massakers exhumiert worden.  - Die UN wollen zukünftig die Zerstörung von Kulturgütern als Kriegsverbrechen verfolgen.

A,ht,E

zus.4
         

Daesh  (ISIS) II

"The Debate" bei PressTV zum Thema "Aiding ISIL Emergence" - Über Dokumente aus dem Pentagon, die belegen, daß die US-Geheimdienste und die Regierung schon lange von den Plänen des ISIS gewußt haben und diese offenbar billigend unterstützt haben, um so das Assad-Regime zu schwächen. Einführender Film (fehlt leider in der YT-Version, aber verfügbar unter dem Link), dann Diskussion mit Scott Rickard und Peter Sinnott. (Leider NNA)*  ¤¤

Brandheißes Thema, in Deutschland bisher nur von der jW aufgegriffen, im Artikel "IS-Terror made in USA" von Rainer Rupp und der Dokumentation "Salafistisches Fürstentum".

P

 

24

 

         

Syrien  

Meldungen: Al Nusra (Al Kaida) bzw. Jaish al-Fatah nimmt den Ort Ariha ein und kontrolliert damit nun die gesamte Provinz Idlib. - Auf deutsch nur bei Euronews ein Bericht, dieser sogar der einzige ausführliche Beitrag darüber.  ¤

A,P,E

zus.2
         

Syrien  

Im neuen ZDF-Lifestylenewsmagazin ein mit gefühliger Musik unterlegter aber von keinerlei Fakten getrübter Beitrag eines Journalisten, der vor Jahrzehnten irgendwann mal in Syrien war und das Land als "Zweistromland" bezeichnet.

ht+ 3

Libyen 

Faras Kilani berichtet aus Tripoli über Kämpfe zwischen Haftar-Milizen und islamistischen Milizen.

B

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Bericht über Kämpfe zwischen Taliban und Dorfmilizen in Kunduz. (NNA)*

Sky 3

Asien

Myanmar

Florence Looi berichtet aus Sittwe über die Diskriminierung der Rohingyas, denen der Staat die Anerkennung als Bürger verweigert.

A 3
         
Mankind & Humanity

Schwulenfeindlichkeit

Christoph Süß und sein alter Ego Opa erklären, warum die CSU immer noch was gegen Schwule hat. Geistreich und witzig. Eigentlich geht es wie immer um das patriarchale Besitzdenken.   ¤

Quer

5

         

Nahrung und Hunger

Ein Beitrag bei Quer zeigt, daß die bisherigen Maßnahmen der Bundesregierung gegen den Mißbrauch von Antibiotika in der Tiermast völlig wirkungslos sind. Wer richtig viel davon einsetzt, gibt dies einfach nicht an und fällt so aus der Statistik. So ist weiterhin 80 Prozent des Geflügelfleisches mit resistenten Keimen belastet. Die EU will den "Antibiotikamarkt" noch weiter "liberalisieren". - Dann noch ein schönes Stück über zuverlässige Zukunftsvorhersagen mittels Verbraucherschutzminister Schmidt: alles was er ankündigt, wird garantiert nicht so kommen: weniger Antibiotikaeinsatz, kein Genmais, Schluß mit dem Massentod von Kücken, Klonverbot.  ¤

Quer

8

Primaten, Anthropologie

Fred Pleitgen spricht mit Steve Hilton, einem früheren Einflüsterer (Coach) von David Cameron, einem Meister des Doppelsprech, der perfekt darin ist, das Gegenteil von dem zu sagen was er wirklich meint, was schon bei seinem Buchtitel anfängt: "Being Human". Was er sagt, ist komplett ohne Belang. Aber man kann hier mal einen dieser geklonten Psychoroboter beobachten, auch in einer kurzen Szene bei der "Arbeit am Menschen". Interessant.  ¤

C

7

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über Susanne Wenger, die in Oshok in Nigeria eine Künstlerkolonie gründete. (NNA)*  ¤

ktzt

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 29.5.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.