Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 23.4.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) / Ruanda

Neue militärische Spannungen im Grenzgebiet bei Virunga. Mehdi Meddeb berichtet aus Goma.   

JA

2
Nigeria

Bei AJE Einschätzungen zur Offensive der Armee gegen Boko Haram von Mike Ejiofor (Ex-Chef des Sicherheitsdienstes) und Martin Ewi (Experte). (Beide NNA)* Am Abend wird gemeldet, die Armee habe sich erstmal wieder aus dem Sambisa-Wald zurückgezogen, aus Sorge wegen Sprengfallen.

A

zus.10

Guinea

Weitere Demonstrationen und Zusammenstöße von Oppositionellen mit der Polizei. Bericht. 

A

2

Äthiopien

Noch ein Bericht über die Anti-ISIS-Kundgebung in Addis.

arj

2

Südafrika

In Kapstadt demonstrieren Tausende gegen die rassistische Gewalt und für die Afrikanische Einheit. Berichte von Charles Stratford und Karen Allen und bei Sky News. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.   ¤

A,B,Sky,E

zus.11
               
 Nahost 
Jemen   

Weitere saudische Luftangriffe vor allem bei Aden. Laut AJE gab es in 4 Wochen 2415 einzelne Bombenflüge, über 1080 Menschen wurden dabei getötet. Zwei Berichte, einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,E

zus.4

Irak

Die Armee macht angeblich bei den Kämpfen um Ramadi Fortschritte. Inzwischen sind 130.000 Menschen aus der Stadt geflüchtet. Omar al Saleh berichtet aus einem Flüchtlingslager am Stadtrand von Bagdad.  - Sherine Tadros berichtet aus dem Kampfgebiet bei Faluja. Dort hat die Armee in den letzten Tagen angeblich Hunderte ISIS-Kämpfer getötet. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,Sky,E

zus.8

         

Syrien  

AJE meldet weitere Luftangriffe in Aleppo und Damaskus-Vororten mit angeblich über 30 Toten. - PressTV meldet Kämpfe in der Nähe von Damaskus zwischen ISIS und anderen Rebellengruppen, bei denen über 40 Terroristen getötet wurden.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  I

Bei einem US-Drohnenangriff im Januar sind neben zwei angeblichen Al-Kaida-Anführern auch zwei westliche Geiseln getötet worden. Das erklärt Präsident Obama in einer TV-Ansprache, übernimmt die Verantwortung und entschuldigt sich bei den Familien der beiden Geiseln.  - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,Sky,E zus.8
         
Terror / "Krieg gegen den Terror"  II

Weitere Erkenntnisse nach der Festnahme eines Terrorplaners in Paris.

E 1
Terror / "Krieg gegen den Terror"  III

Beitrag über den US-Journalisten Theo Padnos, der in Syrien zwei Jahre als Geisel in der Hand von Al Kaida war und dann freigelassen wurde. Die Moderatorin behauptet, es habe den Anschein, daß er eine gewisse Sympathie für die Terrorgruppe hege.   (Link später.)

Monitor 10
WikiLeaks

Neue Enthüllungen des "Spiegel": der BND hat der NSA jahrelang absichtlich dabei geholfen, deutsche Firmen auszuspionieren, speziell in der Rüstungsindustrie, und zwar auch noch nach den Enthüllungen von Snowden und nachdem die Bundesregierung das Thema für abgeschlossen erklärt hat. Die parlamentarische Opposition spricht erstmals von Landesverrat. (Habe ich von Anfang an so genannt, bzw. "Hochverrat".)   ¤

R,TS,hj zus.8
Mankind & Humanity

Völkermord

Zum Gedenken an den Völkermord an den Armeniern und zu den Problemen deutscher Politiker, offen darüber zu sprechen. Historische Fakten, aktuelle O-Töne, aktueller Bericht, Kommentar.  (leider NNA*. Später mehr.)

TT

12

Demonstrationen

Solidaritätsdemos für Flüchtlinge in Brüssel und Berlin.

NC

2

Rassismus / Nazis    

Beitrag über die Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck, die auch nach mehreren Verurteilungen noch auf NPD-Veranstaltungen auftritt und ihre Scheinargumente gegen die Tatsachen vorträgt. Schön, daß mal ein paar dieser "Argumente" zu hören sind und dann von dem Historiker, auf den die Nazis sich berufen, zerlegt werden.  (Link später.)

Monitor

10

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Die EU beschließt bei einem Sondergipfel diverse Maßnahmen gegen "Schleuser", sowie, die letztes Jahr stark reduzierten Gelder für Rettungsfahrten wieder zu verdreifachen. Menschenrechtler kritisieren die Maßnahmen als viel zu halbherzig. Solidaritätsdemos für Flüchtlinge in Brüssel und Berlin.   ¤

Diverse teilweise sehr gute Berichte. Bei den Tagesthemen ein Portrait eines jungen Mannes aus Guinea, der nach zweijähriger Odyssee durch Wüsten und Folterknäste jetzt in Deutschland auf Asyl und Arbeit hofft.

A,Sky

arj,TS,hj,TT,E,NC

zus.9

zus.26

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett I

Bei "Quer" Ernsthaftes und Witziges zum Besuch von König Seehofer beim König von Saudistan.

BR

5

Satire, Parodie, Kabarett II

Bei "Extra3" wird die Scheinheiligkeit angemessen gewürdigt, mit der EU-Politiker und speziell Innenminister de Maiziere auf das Massensterben von Flüchtlingen reagieren. Im "EU-Flüchtlingssong" heißt es: "Wer hat euch kolonisiert, Exporte subventioniert, eure Wirtschaft ruiniert: EU. Den Nobelpreis haben wir gekriegt, doch Flüchtlinge wollen wir nicht und machen unsere Grenzen dicht: EU."   ¤

Außerdem eine Reportage von Caro Korneli von einer Kundgebung von Schwulenhassern und Anti-"Gender"-Spinnern in Stuttgart. Brillant entlarvt sie den Irrsinn als Fake.

ARD

14

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 24.4.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.