Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 12.11.2014           


   Zeitmangel. Einiges Wichtige leider noch nicht angesehen (NNA)*

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

AJE meldet die Ankunft von US-Soldaten auf einer Armeebasis in Anbar. - Bei Euronews der bislang einzige deutsche Bericht zur Einnahme von Beiji durch die Armee. - PressTV meldet, daß Peshmergas die Stadt Bakufa in Ninive eingenommen und an eine christliche Miliz übergeben haben. - PressTV meldet, daß Premier Abadi 26 Offiziere wegen Korruption entlassen hat. - Altaf Ahmad (PressTV) berichtet über Flüchtlinge aus Anbar in der "heiligen Stadt" Najaf. - 

A,P,E

zus.6

         

Syrien  

Bei AJE berichtet Zeina Khodr über die "Rebellen" in Douma (am Stadtrand von Damaskus), die von der Armee belagert werden und fürchten, bald aufgeben zu müssen. Und ein Bericht über die Not von Kriegsflüchtligen innerhalb Syriens im Winter.

Bei der BBC ein Schwerpunkt zu Syrien. Darin u.a. ein ausführlicher Bericht von Lyse Doucett über den Krieg in Aleppo, diesmal auf Regierungsseite. Interessant. Außerdem ein Gespräch mit dem Hisbollah-Minister Mohammed Fneish über den Konflikt in Syrien, und ein Bericht vom Golan. (Leider alles NNA)*   ¤

Bei PressTV berichtet Alaa Ebrahim aus Qamishli im Norden. (NNA)*

Bei RT berichtet Maria Finoshina aus Aleppo.  (NNA)*   ¤

Bei "No Comment" Bilder aus Raqqa (ISIS-Gebiet), offenbar nach einem Luftangriff

A,B,RT,P,NC

 

 

zus.27

 

 

Israel / Palästina

In einem Dorf bei Ramallah im besetzten Palästina haben israelische Siedler eine Moschee in Brand gesteckt. Aus dem Ort berichten Imtiaz Tyab (AJE) und Tom Rayner (Sky News). -  In einem Ort in Nordisrael hat jemand einen Brandsatz auf eine Synagoge geworfen, auch dort gab es größeren Sachschaden. - Auf deutsch Berichte nur bei arte und Euronews, keine Meldungen bei ARD und ZDF.   ¤

CNN berichtet ausführlich (und AJE kurz) über den Fall von zwei Palästinenserjungen, die im Mai von Scharfschützen der israelischen Polizei ermordet wurden. CNN hatte damals die Bilder gedreht, die bewiesen, daß es sich um Mord handelte. Einer der Schützen ist jetzt von den israelischen Behörden "als Verdächtiger" verhaftet worden. CNN bringt nochmal den Bericht von damals (von Ivan Watson) und aktuelle Infos von Nic Robertson.    ¤

A,Sky,arj,E

 

C

zus.8

 

zus.9

                
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Bei mehreren US-Drohnenangriffen im Süden des Landes sind einige angebliche Al-Kaida-Leute getötet worden. Bericht.

A 2

"Saudi"- Arabien

Die saudische Regierung will Mohammeds angeblichen Geburtsort in Mekka abreißen und dort einen Palast bauen lassen. Gespräch mit Shabir Hassanally über die Zerstörung historischer Stätten und islamischer Heiligtümer durch die Saudis.

P

5
Afrika

Afrika : Ebola

Erste Ansteckungsfälle in Mali. Inzwischen über 5000 Tote in Westafrika. (Die offizielle Zahl war letzte Woche etwas gesenkt worden.)

E

1

Europa

Ukraine

Die NATO hat mal wieder Kolonnen von russischen Panzern in der Ostukraine entdeckt. Russland weist die Anschuldigungen zurück. Bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates gibt es heftige Wortgefechte. Bei AJE ausführliche Infos aus New York. Laut CNN hat Rußland außerdem "Kampfflugzeuge, die Nuklearwaffen tragen können" auf der Krim stationiert.

A,C,E

zus.10
Mankind & Humanity

Krieg

Beitrag über den Freizeitblogger Elliot Higgins ("Brown Moses"), der in Heimarbeit Videos aus Syrien und der Ukraine analysiert und so zum Waffenexperten geworden ist. Leider nutzt er das eher, um Propaganda zu füttern, als um solche zu entlarven.

Zapp

7

Medien

Ein Beitrag bei "Zapp" glaubt, dem Sender "RT" und dessen deutschen Ableger Propaganda nachweisen zu müssen. An die Propagandaabteilung des NDR hat man sich leider nicht herangewagt. - Und dann bringt Zapp selber gleich danach selber einen Tiefpunkt der Berichterstattung. Über das Video, auf dem man sieht, wie die israelischen Bürgerrechtler David Sheen und Max Blumenthal Gregor Gysi zur Rede stellen wollen, weil dieser sie böswillig als "Antisemiten" verleumdet hat, und der Feigling Gysi stattdessen wegrennt und sich auf dem Klo einschließt. Daraus macht Zapp eine Meldung, nach der Gysi sich auf der Flucht vor irgendwelchen Journalisten nur noch aufs Klo retten konnte. Wie erbärmlich, von Gysi und von "Zapp".

Zapp

6

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bericht von Peter Kunz über die rassistische Einwanderungspolitik Australiens.  (NNA)*   ¤

auslandsjnl

8

Interessen

Wissenschaft

Die Sonde "Philae" hat von Rosetta abgekoppelt und ist auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko gelandet. Bisher ist aber unklar, in welchem Zustand Philae ist und ob sie Daten und Bilder liefern wird. Trotzdem riesige Begeisterung bei der ESA in Darmstadt.

B,TS,hj

zus.9
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                   erstellt am 13.11.14  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.