Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 11.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei AJE berichtet Imran Khan über die andauernde Eroberung von Beiji durch die Armee. Daesh wehrt sich mit Selbstmordanschlägen und Autobomben. - Auch bei CNN ein Bericht über den Kampf um Beiji, auch mit Bildern aus einem neuen Propagandavideo von Daesh.  - PressTV meldet, daß Daesh bei Tikrit 50 Mitglieder eines sunnitischen Stammes entführt hat.   ¤

Im heute-journal ein Bericht von Uli Gack aus Irbil. Die Front zwischen Daesh und Peshmerga ist festgefahren. Dörfer, die die Kurden zurückerobert haben, können wegen der zahlreichen Sprengfallen nicht wieder besiedelt werden. - Außerdem ein Bericht über die riesigen Flüchtlingslager für Syrer in der Türkei.

A,C,P

hj

zus.6

zus.8

          

Daesh  (ISIs)

Der CNN-Bericht über den Kampf um Beiji geht auch darauf ein, daß eine ägyptische Terrorgruppe auf dem Sinai sich Daesh (ISIS) angeschlossen hat.

C

2

Syrien  

Bei AJE ein Bericht von Zeina Khodr über den Stellungskrieg zwischen Armee und Rebellen in Aleppo und den Vorschlag von de Mistura für eine Waffenruhe. (In dem Bericht gibt es ein seltsames kleines redaktionelles Problem, zweimal die gleiche Übersetzung für unterschiedliche Aussagen von Rebellen.) - Gespräch mit Hadi al Bahra (Vertreter des SNC in London) über Misturas Vorschlag. - Bei PressTV ein Bericht von Mohamad Ali über Misturas Vorschlag.   ¤

A,P

zus.12
         

Israel / Palästina

Weiter teils gewalttätige Unruhen, teils friedliche Proteste im besetzten Palästina. - Am 10. Jahrestag des Todes von Arafat bricht der Streit zwischen Hamas und Fatah wieder offen aus. Abbas wirft der Hamas vor, sie sei für mehrere Anschläge auf Fatah-Leute in Gaza verantwortlich. Die Hamas weist die Vorwürfe harsch zurück. - Bei AJE Einschätzungen dazu von Ali Abunimah. Er sagt, Abbas sei wegen seiner Zusammenarbeit mit den Besatzern sehr unpopulär und in seiner eigenen Partei isoliert. -  Marwan Barghouti ruft in einem Brief aus dem Gefängnis die Palästinenserführung auf, den "bewaffneten Widerstand" zu unterstützen.

A,Sky,P,E

zus.10
Afrika
Kongo (DRC)

Maude Julian berichtet aus Beni über die neuen Massaker der ugandischen Rebellengruppe ADF an Zivilisten im Kongo.     

B

3
Nigeria

Vor einigen Tausend jubelnden Anhängern in Abuja erklärt Präsident Jonathan, daß er für eine zweite Amtszeit zur Wahl antreten will. Kritiker werfen ihm vor, mit verwirrenden Botschaften dem Kampf gegen Boko Haram geschadet zu haben.

A,Sky

zus.6

Amerikas

Mexiko

Weitere Proteste gegen die Regierungspartei und Auseinandersetzungen mit der Polizei in Guerrero. Infos von Adam Raney.

A 2

Asien

Indien

In Chhattisgarh sind über 60 Frauen nach einer staatlich organisierten Massensterilisation in ihrem Dorf schwer erkrankt, mindestens 11 sind  bisher gestorben. Proteste gegen die Art der Durchführung solcher Programme. (Und ein weiteres Argument dafür, nicht Frauen, sondern Männer zu sterilisieren. Die Vasektomie ist ein einfacher und praktisch ungefährlicher Eingriff ohne Nebenwirkungen.)

A,Sky,arj,E zus.8
Ökologie
Natur und Umwelt / Raubbau

Bericht über die Zerstörung des Naturparadieses Eifel durch den Abbau von Vulkangestein für den Straßenbau. Nach und nach verschwinden ganze Berge, Naturschutzgebiete werden zu vergifteten Mondlandschaften. Allmählich regt sich der Widerstand der Einwohner.

Frontal 21

8

                                                                                                              erstellt am 12.11.14  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.