Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 29.9.2014           


 Wieder teilweise etwas verkürzt, ein paar Links und Videos kommen vielleicht später noch.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Lyse Doucett berichtet aus Bagdad über die Kämpfe bei Faluja westlich von Bagdad. ISIS-Kämpfer waren dort bis auf wenige Kilometer an die Hauptstadt herangekommen, wurden aber zurückgedrängt. - Bei PressTV berichtet Altaf Ahmad aus Irbil. Die Peshmerga sagen, daß die US-Luftangriffe hilfreich sind, aber für eine Bodenoffensive gegen ISIS fehlen die Kräfte.

Zwei Berichte über systematische Massenvergewaltigungen der ISIS-Männer an entführten Frauen im Nordirak. Mit Aussagen einiger Opfer. Bericht im heute-journal von Uli Gack, gute Erläuterungen von Marietta Slomka.   ¤

B,P

 

arj,hj

zus.9

 

zus.7

ISIS 

Bei CNN ein Bericht von Arwa Damon mit Originaläußerungen des ISIS-Kämpfer Abu Talha und eines abgesprungenen ehemaligen ISIS-Kämpfers. - Ein Hintergrundbeitrag von Barbara Starr aus dem Pentagon über die militärischen Entwicklungen. - Ein Bericht aus Amman von Jomana Karadsheh über ISIS-Anhänger in Jordanien.   ¤

Am Morgen bei der BBC Ausschnitte aus einem neuen Video, in dem John Cantlie eine ISIS-Botschaft vorliest, wieder anscheinend freiwillig.

PressTV meldet, der ISIS-Chef "Kalif" Bagdadi sei aus Mosul geflüchtet.

C

B

P

zus.11

2

1

         

ISIS / Syrien / Irak

"CrossTalk: Reluctant Coalition" - Peter Lavelle diskutiert mit Scott Rickard, Joe Lauria und Nadim Shehadi. Kontrovers, produktiv und interessant.   ¤

RT

24
         

Syrien  

Vor allem Berichte über die Kämpfe um Kobane. (NNA)* Bei AJE ein Bericht von Zeina Khodr über Kollateralschäden der Luftangriffe. Durch die Angriffe auf Ölanlagen gibt es eine allgemeine Treibstoffknappheit, bei Aleppo wurden Getreidesilos zerstört. - Diverse weitere Berichte, NNA)*

A,C,Sky,P

R,ht,arj,TT,E

zus.23

zus.11

Syrien / Vereinte nationen  

Rede von Vizepremier Walid Muallem vor der UN-Vollversammlung (live-OT), Anmerkungen von Marwan Bishara.  (Leider NNA)*

A

zus.26

Israel / Palästina

Rede von Netanjahu vor der UN-Vollversammlung (live-OT, wegen Umschaltpause etwas zerstückelt, aber komplett). Inhaltlich nichts Neues, absurd verlogene demagogische Hetze. Alle anständigen Menschen haben den Saal verlassen. Der frenetische Beifall kommt von seiner eigenen Delegation und von zionistischen Claqueuren im Tribünenpublikum, die ernsthaft einen Satz wie "Israels Armee hat die höchsten moralischen Werte aller Armeen der Welt" beklatschen.  ¤

Bewertungen von Marwan Bishara, Bericht der Tagesschau.   (NNA)*

A/RT/C

 

A,TS

zus.36

 

zus.12

 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Nach dem Abkommen sollten die Houthi-Rebellen eigentlich aus Sanaa abziehen. Offenbar ist das aber bisher nicht der Fall. Zigtausende Menschen demonstrieren gegen die Rebellen. Mohamed Vall berichtet aus Sanaa 

A 3
Afrika

Cote D'Ivoire

Vor dem ICC beginnt der Prozeß gegen den früheren Faschistenführer Charles Blé Goudé. Bei AJE berichtet Nicholas Haque aus Abidjan über eine Frau, die von Goudés Milizen vergewaltigt und deren Familie ermordet wurde. Bei TV5 ein Bericht aus Den Haag.

A,JA

zus.4
Äthiopien

Catherine Soi berichtet aus Addis Abeba über Bauboom, neue Straßenbahn und Autobahnen und moderne Industriebetriebe (Schuhfabrik).

A 3

Asien

China 

Weiter Massendemos für mehr Demokratie in Hong Kong.

E 1

Afghanistan 

Ashraf Ghani ist feierlich als neuer Präsident vereidigt worden. Bericht von Jennifer Glasse. 

A 3

Europa

Ukraine

Trotz Waffenruhe erneut heftige Gefechte, vor allem am Flughafen von Donetsk.

Sky,E

zus.3
BRD /  Korruption

"Der geplünderte Staat" - Film von Thomas Amman und Stefan Aust über die Verteilung von Steuergeldern an die Bauindustrie durch geheime Deals ("PPP"). (Wiederholung von 2013. Aufnahme leider nicht ganz vollständig. NNA)*

NDR

36

Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben 

Laut WWF ist in den letzten 40 Jahren die Gesamtpopulation aller Wildtierarten auf die Hälfte gesunken.

A

1

Mankind & Humanity

Religionen

Bericht über die erste "Kirche ohne Gott" in Hamburg, veranstaltet vom Kabarettisten Sebastian Schnoy.

hn

2

Gebroder

Ausschnitt aus der Rede von Netanjahu vor den UN. Er setzt darin in höchst demagogischer Weise Antisemitismus und Kritik am Staat Israel gleich.

RT

1

Primaten

Rawya Rageh berichtet über ein Schutzprojekt für Mandrills in einem Regenwaldgebiet in Nigeria.

A

3

         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über die Straßenkunst von "Barbara", die auf drögen Verbotsschildern witzige und schöne Botschaften unterbringt.   ¤

nam

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                               erstellt am 30.9.14  um 15:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.