Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 11.4.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda I

"Perspectives": Beiträge europäischer Sender (vor allem aus der Schweiz) über die Erinnerungen an den Völkermord.    ¤

E

10
Ruanda II

Tagesschau vom 11.4.94 : Erstmals waren die Bilder zu sehen, die seither symbolisch für den Völkermord stehen, von UN-Blauhelmen aufgenommen im Vorbeifahren, Leichen am Straßenrand, das öffentliche Zerhacken von Menschen. In der Tagesschau damals weiter nur Unverständnis, weiterhin wird von "Kämpfen in Kigali" geredet. Weiterhin geht es vor allem um die herausgeholten Weißen.    ¤

TS24

2
Kongo (DRC)

Noch ein Bericht (von Mehdi Meddeb) über ruandische Hutus im Ostkongo.   

JA

2
Südsudan

"Face to Face": Coletta Wanjohi spricht in Nassir mit Riek Machar (früherer Vizepräsident, jetzt Rebellenchef). (englisch mit UT)  (NNA)*

P

24

ZAR

In Bangui herrscht nach der Vertreibung fast aller Muslime anscheinend wieder Ruhe. Bericht.

JA

2

Kamerun

In Douala hat die Polizei ein ganzes Stadtviertel geräumt und mit Bulldozern zerstört, mit Wohnhäusern, Geschäften, Schule, Gesundheitszentrum und Moschee, angeblich alles illegal errichtet. Über 2000 Familien sind obdachlos. Bericht von Nathalie Safarti (aitv).   ¤

JA

2

Kenia   

Haru Mutasa berichtet aus Nairobi weiter über die willkürlichen Massenverhaftungen und Ausweisungen von Somaliern

A

3

 Nahost 

Syrien  

Nur bei AJE einige Meldungen: Angriffe der Rebellen auf Armeestellungen in Aleppo, Luftangriffe der Armee in Aleppo. In Hama haben die Rebellen angeblich 50 Regierungssoldaten getötet. Bei den Kämpfen in Albukamal soll Al Nusra die Kämpfer der ISIL besiegt haben.

A

1

Irak

Meldung: die ISIL-Rebellen halten seit Februar einen Staudamm bei Faluja besetzt und drohen jetzt damit, die Gegend zu fluten, wenn die Armee sich nicht zurückzieht.

P

1

Israel / Palästina

Das israelische Regime will die Palästinenser "bestrafen", indem es wiedermal die eingezogenen Steuern nicht an die Autonomiebehörde auszahlt.

E 2

Europa

Ukraine

Besetzungen in Donetsk gehen weiter, pro-russische Demonstrationen, Angebote und Drohungen der Putschisten.

A,E

zus.8
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show" ein Beitrag über eine ziemlich unfassbare Rede des Bundesgaucklers ("JoJo") beim Bankentag. Nachdem er den Finanzterroristen Honig um den Bart geschmiert hat und die ihm dafür die Füße geleckt haben, sagt er tatsächlich: "Es ist gut, daß die Leute das Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir morgen früh eine Revolution." (Allerdings war das ein Zitat von Henry Ford.)

ZDF

5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 12.4.14  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.