Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 28.8.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bei den Kämpfen mit M23 ist auch mindestens ein Blauhelm getötet worden. Kurze Infos von Malcolm Webb. Bei TV5 Bericht von aitv und Telefongespräch mit Mounoubai Madnodje (Sprecher der Monusco).

A,JA

zus.4
Nigeria

Noch ein Bericht aus Niger über Leute aus Nigeria, die vor Boko Haram und den Kämpfen geflüchtet sind.

JA

2
 Nahost 

Syrien  

Eine Fülle von Stellungnahmen zum bevorstehenden Krieg gegen Syrien. Beratungen in London, Washington und New York. Am Ende entscheidet Obama, mit dem Angriff wenigstens noch abzuwarten, bis die UN-Inspekteure ihre Arbeit erledigt haben. Etliche Berichte und Infobeiträge darüber. Alles von mir sorgfältig ausgewählt, aber noch nicht wirklich angesehen. (NNA)*   ¤¤

Bei AJE endlich mal ein Bericht über das Chemiewaffenmaterial, das sich offensichtlich die "Rebellen" (Al Kaida) in den letzten Monaten beschafft haben. ¤

In mehreren Berichten am Rande Bilder einer Antikriegsdemonstration in London. Bei PressTV ein Bericht von dort von Eisa Ali.  ¤

Bei RT ein Beitrag, der ausführlich Parallelen zieht zwischen der Propaganda vor dem Angriffskrieg von Bush und Blair gegen den Irak und der heutigen Propaganda vor dem Angriffskrieg gegen Syrien.  ¤

In den Tagesthemen ein Kommentar vom ratlosen Michael Strempel. Im ZDF-auslandsjournal zwei interessante Hintergrundberichte. (NNA)*  ¤

Sondersendung der ARD: "Syrien vor dem Angriff" (NNA)*, später mehr. (Abspann fehlt)

A,B,C,Sky

RT,P

ht,arj,TS,hj,TT,nam,E

auslandsjournal

ARD-aktuell

 

zus.62

zus.12

zus.57

zus.11

31

 

               

Syrien / O-Töne: 

Stellungnahme von UN-Vermittler Lakhdar Brahimi in Genf

Gespräch mit Clare Short (Ex-Ministerin unter Blair, zurückgetreten wegen dem Überfall auf den Irak)

Pressekonferenz von William Hague in London.

Erklärung von Syriens UN-Botschafter Bashar Jaafari in New York  Er fordert die UN auf, die Chemiewaffenangriffe der Rebellen zu untersuchen und zu bestrafen.   ¤

Gespräch mit Syriens Informationsminister Omran al Zoubi (von Fred Pleitgen in Damaskus)

B

B

A

Sky

C

13

5

4

6

2

         

Syrien / Israel 

Vier Berichte über die Situation in Israel vor dem Krieg gegen Syrien. Alle NNA)*

A,C,TT,P

zus.11
         

Irak

12 Bombenanschläge von Al Kaida in Bagdad, alle in schiitischen oder gemischten Vierteln. Über 70 Tote

A,Sky,TS,E

zus.5
 Die Arabische Revolution 

Tunesien    

Noch ein Bericht über die Vorwürfe der Regierung gegen die Salafistengruppe Ansar al Sharia.

JA 2

Asien

Myanmar

Korrespondent Jonah Fisher hat den Mönch Wirathu getroffen, den Anführer der Bewegung "969" der Nazi-Buddhisten. Auf die Frage, ob er mit seiner "Lehre" nicht die Pogrome gegen Muslime losgetreten habe, sagt er, es seien die Muslime, die angegriffen hätten, man habe sich nur verteidigt. Leider keine Nachfrage, warum bei dieser "Verteidigung" 200 Menschen getötet wurden.

B 5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks

Der NDR und die SZ veröffentlichen neue Unterlagen von Snowden über die Überwachung des innereuropäischen Telefon- und Internetverkehrs. Die albernen Behauptungen von Pofalla sind damit widerlegt.

TS 2
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Neue Forschungsergebnisse über die Klimaempfindlichkeit des Eises in der Ostantarktis. Nach Auswertung bisher geheimer Satellitenfotos meint man, daß das Eis dort doch instabiler ist als bisher angenommen.

A

2

Mankind & Humanity

Medien

Beitrag bei "Zapp" über die Grabenkämpfe beim "Spiegel", nachdem die neue Leitung versucht hat, den Faschisten Nikolaus Blome (BILD) zum stellvertretenden Chefredakteur zu machen.

Zapp

7

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

extra 3: Christian Ehring über die Parteien, die uns im Wahlkampf mit Homestories von Politikern nerven statt sich für politische Inhalte einzusetzen. Und über einen Werbespot der FDP, in dem die gleiche Bilderbuchfamilie auftaucht wie in einem NPD-Spot. 

extra 3

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 29.8.13  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.