Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 21.7.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die in Tessalit von der MNLA entführten Wahlhelfer sind wieder freigelassen worden. Infos von Serge Daniel aus Bamako.

JA 2
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE ein Bericht (aus Rebellensicht) über eine Offensive der Rebellen gegen Khan al-Assal, einen der letzten Orte westlich von Aleppo unter Regierungskontrolle. - Bei BBC und Sky allgemeine Berichte (mit den gleichen Rebellenvideos) über die Kämpfe und Folgen für Zivilisten. - CNN meldet, daß die Armee bei Kämpfen in Adra (bei Damaskus) über 50 Rebellen getötet hat. - Bei PressTV weitere Meldungen, und ein Bericht von Alaa Ebrahim über die Kämpfe um das palästinensische Wohngebiet Yarmouk in Damaskus.

Meldungen: in Bayda (am Mittelmeer) sollen Regierungssoldaten eine 13-köpfige Familie getötet haben. (AJE, BBC)

A,B,C,Sky,P

zus.14
               

Irak 

Die Terrorserie geht weiter, wieder Anschläge in Cafés, Einkaufszentren und schiitischen Wohngebieten. Meist Autobomben. An zwei Tagen zusammen über 70 Tote (die Berichte beziehen sich auf beide Tage.) In diesem Jahr bisher über 2700. In den Berichten ist von "Glaubenskrieg zwischen Schiiten und Sunniten", "Sectarian Violence", "Kampf der Konfessionen" die Rede. Dabei weiß Niemand, wer die Täter tatsächlich sind. Fest steht nur, wer die Opfer sind: Iraker, Muslime.  - Am Abend erste Meldungen über zwei Angriffe auf Gefängnisse bei Bagdad (eins davon Abu Ghraib), noch keine Details.

A,Sky,P,arj,TS,E

zus.12
         

Israel / Palästina

Ein Info-Beitrag von Fionnuala Sweeney über die israelischen Sperranlagen im Nachbarland Palästina.

C 3
 Die Arabische Revolution 
Ägypten  

Die Demonstrationen der Mursi-Anhänger gehen weiter. Vor dem Verteidigungsministerium protestieren einige Tausend Frauen gegen die Ermordung von drei Mursi-Anhängerinnen in Mansour. Infos aus Nasr City von Nadim Baba.

A,E zus.5

Asien

Indisch besetztes Kashmir

Bei AJE ist jetzt Krishma Yvas in Srinagar und informiert über vereinzelte Proteste und eine starke Präsenz der indischen Besatzungssoldaten.

A 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks    

Immer mehr Details über die gesetzeswidrige Zusammenarbeit deutscher Spione mit den amerikanischen. Fraglich ist nur noch der Umfang der Bürgerüberwachung. Man tut immer noch so, als gehe es nur um Einzelfälle. Herr Uhl bestätigt (durch sein abwegiges Dementi), daß Frau Merkel darüber genau informiert war. Recht bissige Berichte.

TT,E zus.4
Nordkorea

Auf dem nordkoreanischen Schiff haben die Behörden in Panama auch noch Container mit zwei alten MiG-21-Jets entdeckt.

Sky 1/2
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bilder von dem zerstörten Internierungslager auf Nauru. Australiens Immigrationsminister kündigt an, die 125 Flüchtlinge würden dafür bestraft. Sie sitzen jetzt im Gefängnis,

A

1/2
Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 
"The Judgement" - Dokumentation (präsentiert von Lauren Booth) über das Tribunal von Kuala Lumpur, bei dem Belege für die Verbrechen des Bush-Regimes gesammelt wurden, über den Angriffskrieg gegen den Irak, Guantanamo, Folter, Entführungen. Ausschnitte aus den umfangreichen Zeugenbefragungen. Die Ergebnisse werden an den ICC weitergegeben.   ¤ P

27

          
Ökologie
Meer

Zahme Manatis in einem Aquarium in Florida.

NC

1

Natur und Umwelt / Waldzerstörung 

Ausschnitt aus der Reportage "Jungle Outlaws - The Chainsaw Trail" von BBC-Panorama. Bei einer längeren Recherche wurde nachgewiesen, daß die Kontrollen der EU gegen die Einfuhr von "illegal" geschlagenem Holz nicht funktionieren. In der Republik Kongo werden massenhaft "legal" und "illegal" gefällte Bäume vermischt und nach Europa verkauft. (Die Unterscheidung ist aber ohnehin albern. Das Fällen von alten Bäumen muß grundsätzlich verboten werden.)

B

4

                                                                                                                erstellt am 22.7.13  um 16:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.