Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 4.6.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die Regierung schickt Truppen nach Kidal, wegen des Konflikts mit den Tuareg-Rebellen. Infos von Ousmane Ndiaye aus Bamako (telefonisch). - Gespräch mit dem Präsidentschaftskandidaten Dramane Dembélé.

JA

6
Nigeria 

Die Regierung verbietet Boko Haram und Ansaru offiziell als Terrorgruppen. Kurzer Hintergrundbericht.

B

2
 Nahost 

Syrien  

Weiter schwere Kämpfe in Al Qusayr. Bei AJE einige Videos der Rebellen von direkten Gefechten mit Soldaten. Am Morgen meldet PressTV, daß die Armee die Stadt zurückerobert hat.

Der französische Außenminister Fabius behauptet, er habe Beweise für den Einsatz von Sarin durch die syrische Armee in zwei Fällen. Ausführliche Berichte und Infos bei AJE, wo man den Unsinn sehr ernst nimmt.

Die UN-Menschenrechtskommission verurteilt in einem Report beide Seiten wegen Kriegsverbrechen. Auch sie stellt fest, daß chemische Waffen benutzt wurden, weiß aber noch nicht, von wem.

Bei AJE ein Bericht aus Aleppo, eingebettet bei den Rebellen. - Bei der BBC berichtet Jim Muir über Flüchtlinge im Libanon.

A,B.C,P,arj,E,NC

 

zus.34

 

         

Israel / Palästina

PressTV meldet, daß das Pentagon Details über eine geplante Raketenbasis in Israel veröffentlicht hat. Hintergrundinfos von Mark Glenn.

P 5

Asien

China 

Nic Robertson berichtet aus Mishazi, dem Ort, wo ca.120 Arbeiter beim Feuer in einem Schlachthof verbrannt sind. Die Angehörigen sind wütend, die Notausgänge waren verschlossen, die Firma war wegen übler Arbeitsbedingungen berüchtigt.

C 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

PressTV meldet als erster Sender, daß das US-Repräsentantenhaus dafür gestimmt hat, das Lager Guantanamo weiterzubetreiben. Infos von Joshua Blakeney.

P 6

Europa

Türkei

Die Proteste gehen weiter, auch die Gewerkschaften schließen sich an, insgesamt entspannt sich die Lage aber wieder. Vizepremier Bulent Arinc entschuldigt sich bei den Demonstranten für die Polizeiübergriffe. Am Abend geht die Polizei wieder mit Wasserwerfern auf Demonstranten los. - Diverse Berichte, gut die von Andrew Simmons bei AJE und Nick Paton Walsh bei CNN.

A,B,C,arj,E

zus.23

         
BRD / Recht auf Arbeit

Ein Beitrag benennt ein paar Aspekte des Irrsinns in den deutschen Arbeitsämtern, wo Arbeitsuchende selten einen Job bekommen, sondern in sinnlose "Maßnahmen" gesteckt werden und nach festgelegten Quoten bestraft ("sanktioniert") werden. Einige Mitarbeiter der Behörde, wie die Hamburgerin Inge Hannemann, fangen an, sich gegen den Zwang zu kriminellen Schikanen zu wehren.

frontal21

9

BRD / NSU

Beim Prozeß in München sagt Carsten S. aus. Er war mit Wohlleben befreundet und hat der Mörderbande die Schußwaffe besorgt, angeblich ohne von deren Plänen zu wissen. Danach (schon im Jahr 2000) hat er sich von der Naziszene getrennt.

hj

3

Mankind & Humanity

Religionen

Zum "Tag der Märtyrer" pilgern jedes Jahr Zigtausende Katholiken aus ganz Ostafrika zu Fuß zum Totenschrein von Namugongo bei Kampala. Bericht von Malcolm Webb.

A

3

                                                                                                                  erstellt am 5.6.13  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.