Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 21.7.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Die Rebellen haben bei den Kämpfen vor Zlitan einen von Gaddafis höchsten Generälen gefangengenommen. Infos von Hoda Abdel-Hamid in Misurata.

Rosie Garthwaite berichtet von einem Transportflug von Katar nach Benghazi. Geliefert werden Hilfsgüter und Munition, eine Gruppe von Militärberatern fliegt auch mit.   ¤

Paul Wood (BBC) berichtet von den Rebellen in den westlichen Bergen. Die Rebellen geben zu, daß sie in einigen eroberten Orten geplündert haben, aber in Zukunft soll das nicht mehr passieren. Es wurden auch einige Gaddafi-Soldaten grausam ermordet, das waren aber angeblich Deserteure, die von ihren eigenen Leuten umgebracht wurden.   ¤¤

Aris Roussinos (Press) berichtet von den Rebellen an der Zlitan-Front. Bei den Gefechten wurden auf beiden Seiten einige Kämpfer getötet.

Bei Euronews Bilder aus Syrte, wo einige tausend Leute für Gaddafi demonstriert haben.

A,B,P,E

 

zus.11

 

        

Syrien

Bei AJE weitere YT-Videos aus Homs, wo anscheinend heftige Kämpfe stattfinden. Angeblich beschießen die Panzer der Armee die Stadt mit Granaten ¤

Bei Press-TV ein Bericht über Anschuldigungen der syrischen Regierung gegen Israel und die USA, die bei den Unruhen direkten Einfluß haben sollen.

A

P

3

3

        

Tunesien    

Mike Hanna berichtet kurz über den dritten Prozeß gegen Ex-Diktator Ben Ali (in Abwesenheit).

A 1
Ägypten  

Bericht über die Regierungsumbildung. Ausgerechnet der Innenminister wurde nicht ausgewechselt.

E 1
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Somalia

Zur Dürre- und Hungerkatastrophe Berichte von Peter Greste aus dem Flüchtlingslager Dolo Ado im Osten Äthiopiens (über 100.000 Flüchtlinge aus Somalia), Catherine Soi aus Turkana (Nordkenia) und Will Ross aus Mogadishu. Gespräch mit dem Soziologen Christian Parenti über Armut, Klimawandel und teure Lebensmittel.

A,B

zus.12

Malawi     

Bei den anhaltenden Unruhen hat die Polizei 18 Menschen getötet.  Bericht bei TV5 von Pascal Veysset.

A,P,JA

zus.3

Angola     

Ein Bericht über die Lürßen-Werft in Bremen, die acht Patrouillenboote für Angola bauen will. Firmenchef Friedrich Lürßen hat Merkel auf ihrer Afrikareise begleitet und Werbung gemacht.  Er meint, das Land könne die Schiffe zur Piratenbekämpfung brauchen. (Oder zum Einsatz gegen japanische und europäische Raubfischer ?)

b&b

5

 Nahost 

Israel / Libanon

Press-TV meldet (wie fast jeden Tag), daß wieder israelische Kriegsflugzeuge in den Luftraum des Libanon eingedrungen sind.

P 1/2
Mankind & Humanity

Demonstrationen / S21

Der Stresstest ist so ausgefallen, wie die Bahn ihn bestellt hat. Das genaue Ergebnis (vermutlich mit einigen wichtigen Einschränkungen) wird zwar erst nächste Woche verkündet, aber Sprecher der Bahn triumphieren schon mal. Die Bahnhofsschützer kritisieren den Test als irrelevant. - Außer dem schwachsinnigen Bericht bei n-tv sind alle Berichte recht vernünftig / ausgewogen. Die guten Gründe der Projektgegner hat aber keiner wirklich deutlich erklärt.

n,ht,TS,hj,TT

zus.11

Medien

Über den Tod von Sean Hoare gab es überall nur kurze Meldungen. Bei Press-TV mal etwas mehr dazu. Der NOTW-Reporter Hoare hatte Murdochs illegale Abhöraktionen ans Licht gebracht und wurde jetzt tot in seiner Wohnung gefunden. Viele vermuten, daß er ermordet wurde, um ihn als Zeugen loszuwerden. 

P

3
Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Ein Beitrag über den legendären Anarchisten Erich Mühsam. Seine Tagebücher (1910 - 1924) werden jetzt nach und nach veröffentlicht, sowohl als Buch als auch im Netz (www.muehsam-tagebuch.de).

ktzt

3

                                                                                                                   erstellt am 22.7.11  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.