Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 15.7.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

In Istanbul wird bei einem Treffen der "Libyen-Kontaktgruppe" (der Nato) der Übergangsrat der Rebellen als neue Vertretung Libyens anerkannt. Das bedeutet vor allem, daß die Rebellen nun reichlich Geld aus eingefrorenen libyschen Konten bekommen. Diverse Berichte aus Istanbul und Benghazi.

Gaddafi reagiert in einer Radioansprache ungehalten. In Tripoli demonstrieren etwa 10.000 Leute zur Unterstützung Gaddafis. Bericht von dort von Ivan Watson (CNN).  ¤

Aris Roussinos (Press-TV) berichtet aus Misurata, wo wieder einige Raketen der Regierungstruppen einschlagen.

TS,E,A,C,P,NC

zus.17
         

Syrien

In allen Städten wieder Demonstrationen gegen das Regime, angeblich im ganzen Land zusammen eine Million Menschen. Bilder von einer sehr großen Demo (ca. 50.000) in Hama. Angeblich schießt die Polizei wieder scharf und tötet insgesamt etwa 30 Menschen. 

Im ZDF ein Beitrag über den Sänger und Kabarettisten Ibrahim Kaschusch, der in Hama ermordet worden ist.

TS,hj,E,A,NC

hj

zus.7

4

Jordanien

In Amman demonstrieren 2000 Leute für demokratische Reformen. Polizisten überfallen die Demo und prügeln auf die Leute ein, besonders auch auf Journalisten. Ziemlich üble Szenen. Ausführliche Berichte von Nisreen el-Shamayleh und Arwa Damon. Einschätzungen von Marwan Bishara, auch zu den Entwicklungen in Marokko und anderen Ländern.

TS,A,C,P

zus.17
        

Tunesien    

In Tunis setzt die Polizei Tränengas gegen Demonstranten ein.

A 1/2
Ägypten I  

In Kairo demonstrieren wieder Tausende für eine Fortsetzung der Revolution, mit immer deutlicheren Forderungen. Bericht von Alan Fisher.

A,E zus.3
Ägypten II  

Empire: "Egypt - The unfinished Revolution" -  Über die Ergebnisse und die mögliche Zukunft der Revolution spricht Marvan Bishara mit Saad Eddin Ibrahim (Politologe, Gründer des Ibn Khaldun Center), Nawal El Saadawi (Aktivistin and Autorin von 'Zeina'), Essam El-Erian (Freedom & Justice party / Partei der Muslimbruderschaft) und Max Rodenbeck ("The Economist").   (NNA)*  ¤

A 47
               
Jemen   

Meldung über weitere Kämpfe in Taiz mit mehreren Toten.

A 1/2
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Sudan

Satellitenbilder aus einem UN-Report  über Süd-Kordofan, die systematische Angriffe auf Zivilisten durch die Truppen des Nord-Sudan (Massengräber) belegen sollen. 

C,JA

zus.1

Senegal

Präsident Wade geht bei einer Podiumsdiskussion auf die Opposition zu (OT). Details leider nicht verstanden.

JA

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

"Bin Laden"   

Neues über die Pläne des Phantoms: angeblich hatte er vor, am 11.9.11 Obamas Flugzeug abzuschießen.

C 2
Guantanamo, Folter, CIA

Ein Bericht über die US-Folterschule "School of the Americas" in Georgia, an der Folterer für Lateinamerika ausgebildet wurden. Mit diversen Zeugenaussagen.

Weitere Infos zu dem CIA-Folterlager in Mogadishu, von Jeremy Scahill.

RT

RT

4

2

 Nahost 

Israel / Palästina I

In Ost-Jerusalem demonstrieren über 1000 Israelis und Palästinenser gemeinsam für die Gründung des Staates Palästina. Ein guter Bericht darüber von Uri Schneider bei arte. ¤  - In der Mittagssendung des arte-journals noch ein Beitrag über die Diskussion bei den UN über die Staatsgründung.

Über die Demo auch ein Bericht von Fredy Gareis im DLF.  -  (Beitrag zum Nachhören als MP3)

Bei Press-TV ein Bericht über eine andere Demo in Ost-Jerusalem gegen die illegale Mauer auf palästinensischem Gebiet. Hier werden die Demonstranten von Besatzungssoldaten mit Tränengas beschossen.

arj,A

 

P

zus.6

 

2

     

Gemeinsam für den Staat Palästina from rauskucker on Vimeo.

   

Israel / Palästina II

The Big Story: "Israel's Arab spring?" - Aris Roussinos stellt einige Gruppen der Friedensbewegung in Israel und ihre Mitglieder vor. Gespräche mit Gila Svinsky von den Women in Black, Adam Keller von Gush Shalom und Aluf Benn von der Zeitung Haaretz. Vor allem geht es um die Auswirkungen der Arabischen Revolution auf den Konflikt Israel-Palästina. Spannend und wichtig, leider NNA)*  ¤¤

P 24
        
Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

In Baja California (Mexiko) hat die Polizei die bislang größte Marihuana-Plantage entdeckt, ein mit Bewässerung und Schutzvliesdach ausgestattetes Feld von 120 ha, auf dem 100 Leute Arbeit hatten. Die Ernte im Wert von 160 Millionen Dollar wurde verbrannt, wohl zur Stützung des Marktpreises

B

2

          

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                   erstellt am 16.7.11  um 14:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.