Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 1.1.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire  

Die Erstürmung von Ouattaras Hotel durch Gbagbos Milizen findet erstmal nicht statt. Beide Seiten belauern sich gegenseitig und geben drohende Communiqués heraus. Premier Soro spricht von täglichen Exekutionen durch Gbagbos Leute. Wenig Neues zu berichten für Ama Boateng und Ange Hermann Gnanih.

E,A,B,JA

zus.7

Sudan

Mohammed Adow berichtet über die wohl letzten Feiern zum Unabhängigkeitstag (dem 55.) in Khartum.

A

2

Somalia

Debatte in Somalia über Aufträge der Regierung an dubiose ausländische "Sicherheits"-firmen. Infos von Muhdin Mohammed Ali (Center for Somali Policy).

A

3

Nigeria   

Berichte über den Anschlag in Abuja. Unklar, wer die Verantwortung trägt. Die Zahl der Toten ist auf vier korrigiert worden.

ht,E,A,B,JA

zus.6

Amerikas

Bolivien   

Wegen der heftigen Proteste nimmt die Regierung die Erhöhung der Treibstoffpreise zurück. Experte Eduardo Gamarra dazu. Morales hat offenbar nicht mit diesen heftigen Reaktionen seiner eigenen politischen Basis gerechnet.

A

5

USA

"Fault Lines: Dying Inside: Elderly in prison" - In US-Gefängnissen sitzen immer mehr alte Leute ein. Der Film stellt einige davon vor und macht deutlich, daß auch die lebenslange Haft eine unmenschliche Bestrafung darstellt.  ¤

A

23

      

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Meldung: Bei weiteren US-Drohnenangriffen im Nordwesten werden wieder mindestens 19 Menschen getötet.

Press

1

Ägypten   

Berichte über den Anschlag in Alexandria auf koptische Christen mit mindestens 21 Toten. Es war vermutlich doch ein Selbstmordattentäter. Bilder (aus der Kirche) vom Moment der Detonation. Hinterher kam es zu wütenden Protesten von Kopten und Zusammenstößen mit der Polizei.

ht,TS,E,A,B,C,JA

zus.17

   

Israel / Palästina

Eine Frau aus Bilin ist an den Folgen des israelischen Tränengaseinsatzes gegen friedliche Demonstranten gestorben.

arj,Press,A,NC zus.5
   
Ökologie
Meeresplünderung,  Wale

Im Antarktischen Ozean geraten wieder Walschützer und japanische Walmörder aneinander.

A

1/2
Mankind & Humanity

Mauern, Grenzen, Zäune     (siehe USA)

 

 

Religionen

Außer der Reihe: der Münster-Tatort: "Tempelräuber", den ich vor einem Jahr verpaßt hatte. Wiedermal recht witzig, und vor allem wiedermal recht kritisch, und zwar gegen die "katholische" Kirche, genauer gegen die menschenfeindliche Einrichtung des Zölibats. Besonders gefiel mir, daß die vier als Täter infragekommenden Personen alle als menschlich, sympathisch, lebensklug dargestellt werden, daß sie alle selber Opfer eines perfiden Systems sind. Nicht die Leute in der Kirche sind pervers, aber die Kirche selber. (Wer bei den Tatorten aus Münster Nervenkitzel, Verfolgungsjagden und Logik vermißt, soll halt was anderes gucken.)  ¤

WDR

 

88

 

                                                                                                                 erstellt am 2.1.11  um 11:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.